^

Themabewertung:
  • 96 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP und PCK Befehle
#1
Hallo zusammen. 
Ich nutze Home Assistant und mit Hilfe von PCK-Kommando lasse ich an GT4D Text ausgeben. Problem ist dass bei ersten Befehl Text nicht komplett erscheint. Erst wenn man mehrmals Befehl ausführt. 
Ich sende es an Gruppe aus 3 Modulen, an 2 kommt es immer richtig an. 
Frage ist, liegt es eher an Modul? Ich hatte paar mal Probleme beim auslesen, letzte Zeit nicht mehr. Oder wo soll ich den Fehler suchen?
Danke
Zitieren
#2
Moin

Geht der Befehl über IS oder SK?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,
Kannst du mir bitte erklären was IS und was SK sind?
Grüß
Zitieren
#4
Moin.

IS - Trennverstärker um z.b. am RCD vorbei zu kommen.

SK - Segmentbus um z.b. Bauabschnitte oder Gebäudeübergreifend zu verbinden.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Ah sorry, lcn wurde damit gemeint, geht über IS.
Und gerade konnte ich nicht komplett upp auslesen, erst navh ca. 5 Versuchen, es wird immer erste Zeile mit Ausrufezeichen markiert. An dem Modul hängen gt12, gt4d, b3i, 2xgus. Modul habe ich schon getauscht
Grüß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Nach paar Tests.
Allein GT4D wird problemlos ausgelesen. Nur 2xGus und b38 auch problemlos. Wenn ich gt4d und egal welche periphere anschließe, kann i-port nicht ausgelesen werden.
Zitieren
#7
moin

für mich schaut das nach einer Störung im Bus aus. Eventuell ein fehlerhafter N oder ein defektes Modul. Da hilft nur stück für Stück die Anlage auslesen und schauen, wann der Fehler auftritt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Hi, meinst du wegen defekten Modul in kompletten Anlage?
Weil Modul da wo das alles sitz habe ich getaucht.
Folgendes konnte ich noch beobachten, habe komplett Programmierung im Modul und auch in GT4D gelöscht. Alles fehlerfrei ausgelen. Konnte alles wieder programmieren, auch kleine Änderungen in GT4D haben geglaubt, erst als ich mehrerer Sachen in gt4d geändert habe, ist es wieder passiert. 
Habe noch testweise in diese Up-dose UPS eingebaut, da habe ich x2gus und b3i angeschlossen, an UPP nur GT4D, hat alles wunderbar funktioniert. Aber möchte ja ungern nur deswegen extra UPS kaufen. 
Grüß

Was ich noch nicht gemacht habe, GT4D ausgetauscht, gesagt getan. Soweit alles gut, werde weiter beobachten.

Eins ist mir noch aufgefallen. An 2 Modulen in Anlage sitzen 2xGUS. Und es wird ständig im Bus angezeigt "!!! Keine Variable für Analogwert" GBL" gefunden !!!". Da sind aber keine GBLs installiert. Und das passiert jede 15-16 Sekunden.
Danke
Grüß
Zitieren
#9
Kleiner Nachtrag, hab Variablen neu konfiguriert, bis jetzt sieht alles gut aus.
Zitieren
#10
Das Problem mit pck Befehl besteht immer noch,
Zitieren


Gehe zu: