Ok, schauen wir mal.
1.
Die Meldung, dass der SMS Dienst gestartet wird, kommt immer bei einem Neustart der LCN-GVS. Das ist normal, bedeutet nur, dass der Dienst "vorbereitet" wurde, falls er mal verwendet wird.
2.
Das Protokoll Ereignisse haben Sie nicht geprüft (siehe letzter Beitrag), ob das Ereigniss ausgeführt wurde ?
3.
Das Protokoll der GVS, zum Zeitpunkt des Mailversandes haben Sie geprüft ? Im Obigen sehe ich keine Fehlermeldung bezüglich des Mailvesandes.
Wäre das Ereignis ausgeführt (siehe Punkt 2) und es ist keine Fehlermeldung erschienen, dann wäre die Mail erfolgreich versendet.
4.
Ich sehe auch bei den Aktionen des Ereigniss nicht, dass dort ein Mailversand eingerichtet wurde (siehe letzter Beitrag) Dort müsste so etwas zu sehen sein:
Demzufolge wurde überhaupt kein Versuch eines Mailversands (siehe Punkt 3) durchgeführt.
5.
Die Einstellungen zum Thema Meldungen in der App haben NICHTS mit dem EMailversand der LCN-GVS zu tun. Die komplette App hat nichts nichts dem EMailversand zu tun.
Die LCN-GVS versendet in dieser Betriebsart EMails, und die EMails kommen in Ihrem EMail Programm an, nicht in der LCN-GVS App
6.
Google braucht spezielle Einstellungen, um EMails aus der LCN-GVS zu akzeptieren. In der Konfiguration Ihres Googlekontos muss der "Zugriff für weniger sichere Apps" zugelassen werden.
Die LCN-GVS beherrscht nicht die aufwendigen Vorgehensweisen, die Google standarmäßig möchte.
Die korrekten Einstellungen für das Google Konto in der LCN-GVS, mit der es bei einigen Kunden läuft, lauten:
- smtps sicher
- smtp.googlemail.com
- Zertifikat alle gült akzept