^

Themabewertung:
  • 102 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT12 reagiert nicht
#1
Hallo, 
Es kommt manchmal vor dass mein GT12 nicht auf Tastendruck reagiert. Er sitzt auf UPP mit GT4D. Per Pro kann ich Ausgänge problemlos steuern. Manchmal hilft reset in Pro. Manchmal hilft das nicht und ich schalte LS Automaten aus und wieder an. Dann funktioniert alles. Wie kann ich die Ursache finden? Hat Jemen eine Idee? An Programmierung kann es nicht liegen, habe ich schon mehr mals überprüft.
Danke
Zitieren
#2
Moin

Welche Version des GT12 ist es? Es gibt über die Jahre unterschiedliche Befestigungsversionen, die dann auch anfällig für unterschiedliche Fehlerbilder sind.
Also, wie alt ist es? Mit oder ohne Corona? Pfosten oder Schleifkontakte?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Das ist GTS12 gekauft vor ca. 1 Jahr.
Konnte folgendes beobachten. Es hat nicht mehr reagiert, in pro habe ich bei den Modul von GT12 mit TS auf einfach GT12 gewechselt und es hat sofort funktioniert.
Zitieren
#4
Moin

Das bringt leider gar nicht weiter. Welche Befestigungsart hat es denn? "gekauft vor ca. 1 Jahr" ist da auch nicht wirklich hilfreich, da es immer wieder Händler gibt, die auch mal 15 Jahre alte LCN Module aus ihrem Lager als Neuware verkaufen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hi, 
Ok verstandlich.
Gekauft direkt bei LCN. 
Hier am besten ein Foto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
(27.02.2022, 23:15)Artur1990 schrieb: Das ist GTS12 gekauft vor ca. 1 Jahr.
Wurde das Modul 'darunter' zur gleichen Zeit gekauft?
Welche FW hat es?

Grüße, Uwe
Zitieren
#7
Moin

Was sind das für dunkle Flecken? Zieht es durch die Dose?
Bei Schleifkontakten muss die Wand darunter absolut Eben sein und darf keinerlei Unebenheiten aufweisen, sonst kann es bei dieser Version dazu kommen, dass die Schleifkontakte nicht mehr richtig sitzen.
Ist der Fehler, wenn er auftritt IMMER mit dem obig beschriebenen Wechsel von GT12 mit TS auf GT12 behebbar?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
(28.02.2022, 09:12)Uwe schrieb:
(27.02.2022, 23:15)Artur1990 schrieb: Das ist GTS12 gekauft vor ca. 1 Jahr.
Wurde das Modul 'darunter' zur gleichen Zeit gekauft?
Welche FW hat es?

Grüße, Uwe

Hi, ja alles zusammen bestellt, fw ist 1e0b1b

(28.02.2022, 10:49)LuckyLPA schrieb: Moin

Was sind das für dunkle Flecken? Zieht es durch die Dose?
Bei Schleifkontakten muss die Wand darunter absolut Eben sein und darf keinerlei Unebenheiten aufweisen, sonst kann es bei dieser Version dazu kommen, dass die Schleifkontakte nicht mehr richtig sitzen.
Ist der Fehler, wenn er auftritt IMMER mit dem obig beschriebenen Wechsel von GT12 mit TS auf GT12 behebbar?

mfg Carsten

Hi, wenn Sie die Flecken meinen auf der Rückseite, es sind die Mikrocontroller, die durch den Plastik sichtbar sind. Und es zieht nicht, ist nicht aussen Wand. Wand ist sehr eben. 
Es tritt nicht ständig auf, kann nach paar Wochen passieren. Manchmal reicht reset im pro, manchmal komplettes ausschalten von ls Schalter, da aber habe ich gemerkt dass man warten soll bevor man wieder einschaltet. Kurzes an aus bringt nichts. Erst vor kurzem habe ich mit Wechseln probiert und ja es ist dann weg, nach ne Zeit kommt es wieder dann kann man wieder wechseln. 
Liegt es am Modul? Weil wenn gt12 nicht reagiert kann ich die Ausgänge an dem Modul immer noch steuern.
Zitieren
#9
(28.02.2022, 22:33)Artur1990 schrieb: Hi, ja alles zusammen bestellt, fw ist 1e0b1b
Liegt es am Modul? Weil wenn gt12 nicht reagiert kann ich die Ausgänge an dem Modul immer noch steuern.
Ja, da ist wohl das Modul schuld ...
Ein Anruf oder eine Mail an die Hotline sollte Abhilfe schaffen.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: