^

Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koppelprobleme mit der VISU
#1
Hallo Gemeinde,
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der VISU. 
Leider gelingt es mir nicht, diese zum laufen zu bekommen.

Ich fange mal von vorne an...

Das Koppelmodul PKE habe ich durch das VISU ersetzt und über ein Patchkabel mit der Fritz verbunden.
Da wollte ich mit dem Handy über WLAN darauf zugreifen. Passwort lcnvisu123 und ich war drin.
so, woher jetzt die xml Datei nehmen, die Pro ließ sich nicht auf dem Handy installieren....
Also das PKE parallel zum Visu angeklemmt und die Datei erstellt auf dem Läppi gespeichert um dann hochzuladen.
Mal komme ich über den Web Browser unter zu Hilfenahme der Passwörter in die VISU, und dann wieder nicht.
Den größten Erfolg konnte ich bislang vorweisen, dass ich die xml Datei mit der Pro erzeugt und diese hochgeladen habe.
Nach dem automatischen Neustart der VISU welcher nach über 3 Minuten dann von der VISU abgebrochen wurde, nichts mehr.
Selbst unter Zuhilfenahme der 25 Seitigen VISU Einrichtung sowie des Waschzettels komme ich nicht weiter.
Ich habe mich über Youtube Tutorials über Portweiterleitungen informiert aber der Fritz 7590 ist nicht beizukommen.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte mit der die FritzBox eingestellt werden sollte?
=> was ja komisch ist, ist, dass ich bis zum Hochladen der xml Datei (es wurden mir einige Räume und alle Module Stückzahlmäßig genannt) 
kam ich ohne Portweiterleitung. Aber ab da ging nichts mehr. 
Selbst die VISU resetten klappt nicht.

So langsam Zweifel ich an mir, mal geht es, und dann wieder nicht.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Bartelheimer
Zitieren
#2
Also mit der VISU kenne ich mich nicht aus, aber zwei Geräte gleichzeitig wird sicher nicht funktionieren.
Ich würde die VISU über ein PC direkt ansprechen und das Handy mal erst später benutzen.
Fritz Box stellt man unter Internet/Freigaben die Port Weiterleitungen ein.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Moin

Zitat: woher jetzt die xml Datei nehmen, die Pro ließ sich nicht auf dem Handy installieren
Ähm, die Pro ist eine Windowsanwendung und läuft auf keinem Handy...

Zitat:Den größten Erfolg konnte ich bislang vorweisen, dass ich die xml Datei mit der Pro erzeugt und diese hochgeladen habe
Damit wäre doch auch das erste Problem gelöst und hätte somit nicht erwähnt werden müssen...

Zitat:Selbst die VISU resetten klappt nicht

Alles genauso gemacht, wie im Waschzettel beschrieben? Hatte damit noch nie Probleme...


Zitat:Selbst unter Zuhilfenahme der 25 Seitigen VISU Einrichtung sowie des Waschzettels komme ich nicht weiter
Eigentlich ist es sehr gut beschrieben, auch für Leute, die nicht so viel mit Netzwerken zu tun haben.


Zitat:Also das PKE parallel zum Visu angeklemmt und die Datei erstellt auf dem Läppi gespeichert um dann hochzuladen
Warum? Gab es keine Verbindung zum Bus über die VISU? Dann stimmt ja schon was anderes vorher nicht...

Zitat:Ich habe mich über Youtube Tutorials über Portweiterleitungen informiert aber der Fritz 7590 ist nicht beizukommen

Das wird ja eh erst interessant, wenn man aus dem Internet auf die VISU zugreifen will.

Also, jetzt noch mal von Vorne: Per PW lcnvisu123 verbunden? Das wäre ja dann über den Hotspot des VISU, was ich bei einer Hausinstallation nie tun würde. Gibt es kein LAN-Kabel? Oder hast du das einfach vergessen zu erwähnen?
Die XML-Datei muss auch sinnvolle Daten enthalten. Wenn man nur eine Datei von der Pro erstellen lässt, aber die Module nicht richtig Kommentiert wurden, nutzt das also wenig.
Da wohl auch der Reset nicht klappt, würde ich, statt mit der Glaskugel, Vermutungen anzustellen eher am Montag die Hotline belästigen und dort alles besprechen.

mfg und schönen Sonntag noch.
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: