^

Themabewertung:
  • 62 Bewertung(en) - 2.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPS nicht mehr bedienbar
#1
Hallo,

wir haben in unserem EFH-Neubau (BJ 2021) ein LCN-System mit 18 Modulen (7 Unterputz, 11 REG). 6 der Module sind UPS-Module, von denen innerhalb 3 Monaten 2 Stück ausgefallen sind. Die Module (1E0706 und 1E031E) werden in der Pro noch erkannt, eine Bedienung ist jedoch nicht mehr möglich. Ausgehend war/ist immer der Fehler "Kurzschluss an Peripherie".
In den Modulen sind grundsätzlich nur LCN-NUI und LCN-GT6 Glastaster und vereinzelt noch ein zusätzlicher TS.
Der Fehler steht auch nach Abziehen der Glastaster noch am Modul an. Die rote LED ist dauerhaft an, grün blinkt sehr schnell.
Welche Ursachen kann der Fehler haben?

Freundliche Grüße
Johannes
Zitieren
#2
Moin

Wurden die defekten Module durch die Hotline geprüft? Was war die Ursache? Die (werkseitig) Fehlerhaften Module, die ich bisher hatte (Verbaue LCN schon seit zig Jahren) kann ich an einer Hand abzählen.

Bei "Kurzschluss an Peripherie" werden die Anschlüsse abgeschaltet, was die nicht Bedienbarkeit erklärt. Alle 30 Sek schaut das Modul, ob die Überlast noch besteht.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ein  so hohe Ausfallrate sollte natürlich nicht vorkommen.

Gerne können Sie die LP3 Datei Ihrer Anlagen an hotline@lcn.de zusammen mit dieser Fehlerbeschreibung einsenden, dann schauen wir mal, ob wir erkennen können, woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Guten Morgen,

danke für die zügigen Antworten. Ich habe soeben die LP3-Datei an die Hotline-Mail versendet.

Freundliche Grüße
Johannes
Zitieren


Gehe zu: