^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT8 Bargraph LED
#1
Hallo zusammen,

ich sitze aktuell (seit gut anderthalb Jahren) an meiner LCN Steuerung (Schwiegervater Elektriker, hat die Grundinstallation übernommen) und schule mich im try and error Prinzip immer mal wieder selbst.  Big Grin
Funktioniert auch einigermaßen gut, durch Foreneinträge, Youtube etc. konnte ich mich den Gedankengängen von LCN fügen.

Alles im Haus funktioniert einwandfrei, Licht geht an/aus, Heizung heizt wann sie soll.

Nun zu meiner Frage: wir haben in fast jedem Zimmer ein GT8 hängen. Die Beleuchtung geht ab 19 Uhr an und um 23 Uhr aus. Außer der Bargraph, der bleibt an. Er wird zwar dunkler, aber ganz aus, geht er nicht. 

Mich persönlich stört es nicht, aber meine Frau. Nun wird abends bzw. generell der Taster mit einem Tuch abgedeckt, was zur folge hat, dass sich die wenige Wärme darunter staut und die Temperatur verfälscht.

ich meine ich hätte vor gute einem Jahr mal einen Forumseintrag gelesen, bei dem von einem LCN Moderator geschrieben wurde: Da hilft nur Klebeband :-D leider finde ich den Eintrag nicht mehr.

Gib es zwischenzeitlich eine Lösung?
Zitieren
#2
Der Bargraph lässt sich leider nicht per Kommando abschalten. Nur heller oder dunkler funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Schade, dann doch eben Klebeband :-D
Zitieren
#4
Moin

Man könnte der Frau doch einfach eine Schlafmaske schenken ... damit sie noch schöner wird, als sie sowieso schon ist natürlich ... Nebeneffekt: Sie sieht das Licht nicht mehr...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: