^

Themabewertung:
  • 76 Bewertung(en) - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT8 Taste spielt verrückt
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Haus so langsam einzurichten.
Habe ein GT8 im Flur verbaut und stelle da gerade ab und zu fest, dass de Taste A1 ohne äusseren Einfluss immer wieder schnell hintereinander angeblich betätigt wird.
Zum Teil im 300 ms Takt und sicher 20 mal in Folge.

Kann mir das jemand erklären?
Folie habe ich schon abgemacht.
Zitieren
#2
Moin,
hast du nach dem abziehen der Folie schon mal den Strom aus geschaltet? Der Taster gleicht die Tasten dann neu ab.
Sitzt der Taster fest auf der Wand? Wenn die 'Schleifkontakte' wackelig (= Unterteil schief) sind, macht er auch komische Dinge.

Das wären so die "typischen" Fehler ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Wird in der Zeit Licht eingeschaltet? Es gibt LEDs die stören massiv den N und dadurch kann es Fehlerfunktionen geben.
Zitieren
#4
Wie es scheint hat das Strom Ausschalten und wieder Einschalten ohne Folie schon geholfen.
Danke
Zitieren
#5
OK der Tip funktioniert doch nicht wirklich.

Hab jetzt das 4. Display verbaut und 2 machen immer noch so komisch.
Folie gleich entfernt und erst dann Strom eingeschalten.
Zitieren
#6
Moin

Wie alt sind die GT8? Welche Module hängen drunter?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Die GT8 habe ich schon seit Januar, aber verbaue sie erst jetzt, weil das Haus nun fertig ist.
Dahinter ist immer ein UPU

Firmware der UPUs
1E0706
1F0715
200A19

Wo sehe ich die Firmware/Datum der GTs?
Zitieren
#8
Handelt es sich denn nur um GT8?
Sind sie "plan" montiert? Nix kippelt?
Ist eine PV-Anlage vorhanden?

Hast du die Möglichkeit den Bus über ein paar Tage hinweg aufzuzeichnen? Eventuell inkl. Oszi?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Mittlerweile ist auch ein GT12 mit dabei.
Ich habe sie schon mehrmals demontiert und wieder montiert. Hatte sie in einem Fehlerfall auch mal komplett von der Wand weg. Ist trotzdem passiert.
Ich habe den Bus mit geloggt, aber nix auffälliges gesehen. Oszi habe ich bis jetzt noch nicht dran gehabt.

Es taucht auch nicht immer auf. Meist so gegen nachmittags. Nachts bis jetzt erst einmal in einem halben Jahr.

Nein keine PV Anlage dran.
Zitieren
#10
Moin Torsten,
(08.08.2023, 08:06)Torsten schrieb: Mittlerweile ist auch ein GT12 mit dabei.
ja denn - da solltest du mal die Hotline kontaktieren. Ich vermute die kennen dein Problem Wink 

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: