^

Themabewertung:
  • 38 Bewertung(en) - 2.39 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN SH Leuchtmittel gehen kaputt
#1
Hi 
Ich hab neuerdings das Problem, dass mir die Leuchtmittel meiner lampe immer kaputt gehen. Die Lampe ist an einem LCN SH angeschlossen. Haben den Sh schon gewechselt und verschiedene Leuchtmittel ausprobiert. Hat jemand dahin gehend Erfahrungen?
Zitieren
#2
Moin.

Was für eine Leuchte ist das denn? 230V? 12V? Gedimmt?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
230v gedimmt
Zitieren
#4
Moin,
LED-Leuchtmittel? Ist in der Spezifikation des Leuchtmittels "dimmbar mit Phasenanschnitt" angegeben?
"Flimmert" das Leuchtmittel beim dimmen? RSU eingesetzt?

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
LED Dimmbar im Phasenan-/abschnitt Flimmert nicht RSU im einsatz
Zitieren
#6
Welche SN vom SH hast du probiert? Einige (meist > 10 Jahre alt) können da Probleme machen.
Ich habe aber auch schon Leuchtmittel (wohl aus einer "Montagsproduktion") gehabt, die die angegebene 'Haltbarkeit' nicht wirklich erreicht haben - und das auch wenn sie nicht gedimmt werden.

Grüße, Uwe
Zitieren
#7
Sh ist grade 2 Jahre alt. Ich habe schon 8 Leuchtmittel probiert. Nach ein paar Wochen gehen eine nach dem anderen kaputt, also daran liegt es glaube ich nicht, dass wäre schon ein großer Zufall
Zitieren
#8
Dann sollte das Alter eigentlich nicht das Problem sein.
Ich habe auch schon SH gegen SHU (oder UPP<>UPU) getauscht und es war dann im Phasenabschnitt "besser". Leider sieht man den Erfolg für Defekte ja erst nach etlichen Wochen/Monaten.

Vielleicht hat ja auch jemand von der Hotline noch eine Idee dazu ...
Zitieren
#9
8 verschiedene Leuchtmittel (also unterschiedliche Typen/unterschiedliche Hersteller) oder nur 8 Exemplare vom selben Typ/Hersteller?
Wenn letzteres, dann würde ich mal ein anderes probieren, um das einzukreisen.
Oder mal den Ausgang des SH von Dimmen auf Schalten umstellen und schauen, ob es dann immer noch passiert.
Zitieren
#10
3 oder 4 unterschiedliche Hersteller und auf schalten stellen hab ich auch schon versucht hat auch nicht geholfen.
Zitieren


Gehe zu: