^

Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 2.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIH verliert Standort Sonne
#1
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen verliert meine WIH Vormittags den aktuellen Standort der Sonne. Das geschieht unbemerkt. 
Erst wenn es ab 14:00h zu warm wird, bemerken wir, dass die Rollladen auf der Westseite nicht herunter gefahren sind :-(

Ein Reset gestern mit der Pro hat den eingefrorenen Wert vom Vormittag gelöscht, danach war kein neuer Wert zu bekommen. Heute morgen hatten wir aktuelle Werte, gerade habe ich wieder keine Werte für Az und El.

Kann ich ggf. noch softwaremäßig etwas verbessern oder ist das direkt eine Hardware-Reklamation?

VG
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin

Wie genau ist die WIH verbaut? Hat der GPS-Empfänger freie Sicht auf die Satelliten?

Anderenfalls ist das ein Fall für die Hotline...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ja, die WIH hat freie Sicht, unten drunter sind 2,60m Platz, ansonsten alles unauffällig.
Gestern und heute wurden die Rollladen korrekt angesteuert. Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Hatte das schon mal vor 2-3 Jahren, da hat eine neue Programmierung des SH wohl geholfen...

Werde auch eine Mail vorsorglich an die Hotline senden  Smile
Zitieren
#4
Kurzer Zwischenstand - bis jetzt läuft die WIH Smile 
Entweder war das GPS eingeschränkt (war vor Jahren auch mal wg. irgendeinem Krieg) oder die Sonne war an dem Tag zu heiß Sad
Zitieren


Gehe zu: