^

Themabewertung:
  • 124 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschaltzeit eines Relais darstellen
#1
Hallo Zusammen,

ist es möglich bzw. hat jemand eine Idee wie ich die Einschaltdauer (Std./Min.) eines Relais
z.B. an einem GT4D darstellen kann? Wie z.B. einem Zähler dem ich sagen kann er soll sich jede Nacht
um 0 Uhr zurücksetzen.

Vielen Dank für eure Ideen
Gruß Marco
Zitieren
#2
Moin

Einfach per Statuskommando einen Zähler starten, der in eine Variable schreibt. Die Variable kann man ja um 0 Uhr resetten und auch anzeigen...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,
ich mache das bei mir mit offenen Fenstern.
Ein periodischer Timer schickt jede Minute einen Zählimpuls - gesperrt, wenn Fenster zu.
Zum zurücksetzen bräuchte man dann eine Schaltuhr/Timer eines GTxD.

Zum anzeigen von Betriebsstunden nutze ich meine Visu (bei mir IP-Symcon). Da geht das (die Umrechnung von Stunden/Minuten/Tagen) dann doch noch etwas einfacher als direkt im LCN.

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
... in der GVS auch über einen Datenschreiber visualisierbar und über Tage und Wochen rückverfolgbar.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: