^

Themabewertung:
  • 198 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archiv für Installationsanleitungen
#1
LCN hat sich in den letzten Jahren dramatisch weiterentwickelt, gerade bei neuen Produkten hat es in der "Einführungsphase" oft große Änderungen (und auch deutliche Verbesserungen Thumbup ) gegeben, leider nicht immer eindeutig an Versionsnummern zu erkennen. Dokumentation ist in den seltensten Fällen das Spezialgebiet der Elektro-Installateure, einfach eine aktuelle Installationsanleitung aus dem Netz zu ziehen reicht nicht immer.

Ich fände ein Online-Archiv auch für ältere Installationsanleitungen sehr hilfreich, so kann man auch leichter erkennen, welche Module mit welcher Peripherie zusammenarbeiten.

Gruß
Florian
Zitieren
#2
Stimmt, das ist eine gute Idee.
Auch für schon abgekündigte Produkte wäre das hilfreich, den nicht immer werden die Anleitungen lange aufgehoben, bzw. können auch mal verloren gehen.
Zitieren
#3
Zitat: .....nicht immer werden die Anleitungen lange aufgehoben, bzw. können auch mal verloren gehen.


Ist nicht der "Regelfall", dass die die Anleitungen direkt nach dem Einbau entsorgt werden?

Gruß
Florian
Zitieren
#4
Auch volle Zustimmung von mir. Wie man nach meinem "mehrere GRT an einem Modul" erkennen konnte, benötigt man öfters mal ältere Anleitungen. Der Kunde verwahrt aber leider nicht immer alles.
Zitieren
#5
Die Idee finde ich auch Super !
Das hilft auch bei der Fehlersuche weiter. Big Grin
Zitieren
#6
Moin.

Auch wenn ich, ab 0F fast alle Waschzettel habe, würde ich ein solches Archiv als große Hilfe ansehen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Jau, Carsten.
Bei mir gibt es auch noch irgendwo ein paar eingescannte Papierversionen aus dem MKO von 98. Leider finde ich bei einem Besuch in einer Altanlage auch in meinem Archiv immer wieder Lücken. Ich halte das nicht nur für die 'alten Hasen' für hilfreich. Auch die Neulinge dürfen da gerne mal sehen, mit wie wenig Funktionen in den Modulen wir uns "damals" entzückt haben. Das zeigt auch den technischen Fortschritt des Systems dann doch recht deutlich.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: