^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat eine Logitech Harmony mit LCN am laufen
#1
Hallo zusammen

ich komme leider nicht weiter.

Mein Haus verfügt über LCN und IR Empfänger im Wohnzimmer. Über die RR kann ich alles steuern.
Jetzt habe ich eine Logitech Harmony Smart Control. Diese unterstützt LCN.

Nur leider sind keine Befehle in der Logitech Datenbank für LCN vorhanden.
Anlernen funktioniert leider nicht, was nach Aussage Logitech Support so auch ok sei.
Issendorf sagt mir, dass Sie die IR-Codes nicht herausgeben können, so dass sie Logitech in die Datenbank einfügen könnte. Ich solle stattdessen hier im Forum nachfragen.

Also deshalb meine Frage hat jemand eine Logitech Harmony mit LCN am laufen. Wenn ja wie habt Ihr die Codes eingefügt.

Freundliche Grüße

Hartmut
Zitieren
#2
Moin.

Es gibt bei Logitec ein File, was "angeblich" einen Code verwendet (012345) welchen du dann per RR auswerten kannst.

Meine Meinung: Wenn Logitech es anpreist, sollen sie auch erklären, wie es funktioniert und dir entsprechende Infos geben.
Im anderen LCN-Forum wurde das bereits vor einiger Zeit diskutiert, aber es kam auch nix raus dabei, da Logitech da nur aufs Anlernen oder auf Issendorff verweist... Thumbdown

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Zitat:Anlernen funktioniert leider nicht, was nach Aussage Logitech Support so auch ok sei.

Leider ist das schon etwas her, da meine Logitech seit es die GVS gibt etwas verstaubt ist Big Grin

Aber bei mir habe ich die IR Fernbedienung von LCN angelernt. Das einzige wo du dich von verabschieden kannst ist mit einer Taste alle 3 Funktionen kurz, lang und los zu haben. Ich habe aber alle 3 Befehle einlernen können und dann in der Logitech auf 3 Tasten gelegt. Leider ist das zu lange her um es noch genau zu beschreiben 8|
Zitieren
#4
Es nützt sicher nicht, Logitech unsere IR Codes als HEX-Werte zu geben, da in unserem System eine andere Art der Übertragung benutzt wird. Ohne diese Übertragungstechnik zu kennen, wird Logitech nichts mit den Codes anfangen können.

Wir haben inzwischen alle Informationen, die benötigt werden, um unsere Telegramme zu erzeugen, für Logitech zusammengestellt.
Trotz mehrfacher Versuche ist es uns jedoch nicht gelungen, zu Logitech erfolgreich Kontakt aufzunehmen, weder Telefonisch, per Mail noch per Fax.
Sollte Logitech auf uns zukommen, sind wir aber weiter bereit, Unterstützung zu leisten.

Wir bedauern, daher hier leider nicht weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Ich hatte Kontakt zu Logitech, da auch ich mein LCN darüber Steuern möchte. Da man in der Datenbank so an die Kommandos nicht rankommt, muss man mit der Technik telefonieren. Logitsch hat gelernte Codes von anderen Usern, also nicht die Originalen.

Auf Wunsch fügen die Techniker dann die Werte manuell in euer Konto ein.

Zu der Aussage, das Logitech kein Interesse hat, kann ich nur sagen, das der Techniker mir genau das Gegenteil sagte. LCN hätte kein Interesse, die richtigen Codes zur übergeben. sie wären sehr interessiert, die richtigen Informationen zu erhalten.
Zitieren
#6
Der Aussage, dass Issendorff nicht daran interessiert ist, müssen wir entschieden wiedersprechen.

Zunächst ist es nahezu unmöglich für uns, mit Logitech Kontakt aufzunehmen.

- Kontaktaufnahme per Mail geht nur, wenn man die Seriennummer einer Fernbedienung angibt. Und da wir keine haben....
- Bei Kontaktaufnahme per Telefon wird versprochen, sich per Mail zu melden. In der Antwort benutzte Logitech leider eine @lcn.de Adresse, die nicht existiert. So kam die Mail zwar an, wir konnten jedoch mit dieser Adresse nicht antworten. Antworten von anderen Adressen verwirft das Logitech-Support System. Allgemein erreichbare Adressen konnten wir nicht ausfindig machen.
- Anfragen per FAX werden überhaupt nicht beantwortet

Mit Hilfe eines gemeinsammen Kunden haben wir es dann geschafft, einen Kontakt zu Logitech herzustellen. Wir haben genaue Angaben über den Aufbau unseres Telegramms zur Verfügung gestellt. Wir sind den anschließenden Wünschen von Logitech auch nachgekommen, alle Informationen noch einmal als Timing-Diagramme aufzuarbeiten. Ebenso haben wir Oszillogramme der Signale zur Verfügung gestellt. Detailierte Informationen lagen Logitech somit vor.

Nach einem Mailverkehr von ca. 15 Mails hat Logitech dann dem Kunden Daten für seine Fernbedienung zur Verfügung gestellt.
Diese haben aber leider nicht funktioniert. Eine Rückmeldung von Logitech haben wir dazu nicht bekommen.

Eine mangelnde Unterstützung von Issendorff sehen wir daher nicht. Warum Logitech angibt, LCN zu unterstützen und es dann letztlich doch nicht richtig tut, entzieht sich leider unserer Kenntniss.

Sollte dort ein Techniker sagen, dass Issendorff nicht unterstützt, würde es uns sehr freuen, wenn dieser Techniker mit uns Kontakt aufnehmen würde. Vielleicht sind wir ja nur an einen Mitarbeiter geraten, der mit der Thematik überfordert war. Die kompletten Informationen sind hir noch vorhanden, wir sind gerne jederzeit bereit, diese einem weiteren Logitechtechniker zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Zitat:Sollte dort ein Techniker sagen, dass Issendorff nicht unterstützt, würde es uns sehr freuen, wenn dieser Techniker mit uns Kontakt aufnehmen würde. Vielleicht sind wir ja nur an einen Mitarbeiter geraten, der mit der Thematik überfordert war. Die kompletten Informationen sind hir noch vorhanden, wir sind gerne jederzeit bereit, diese einem weiteren Logitechtechniker zur Verfügung zu stellen.

Ich meine auch das man sich bei LCN kümmert. Ich habe soeben meine alte ID wieder aktiviert und Logitech wusste sofort meine Fernbedienung und hat die alten Einstellungen sofort geladen.
Und ich kann problemlos Befehle anlernen Big Grin

Grüße Sven, der nicht genau weiß wo das Problem liegt

Und P.S wie lädt man Bilder hoch? :?: :?: :?: :?: (Bei Dateianhängen kommt immer "Datei öffnen")
Zitieren
#8
Zitat:Und P.S wie lädt man Bilder hoch? :?: :?: :?: :?: (Bei Dateianhängen kommt immer "Datei öffnen")
Wir haben diesen Teil in einen extra-Thread verschoben, um hier das ursprüngliche Thema weiterführen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
Die LCN-IR-Codes lassen sich nach wie vor nicht mit der Logitech Ultimate einlernen.

Der einzige Weg ist der, die Codes pro Taste auszulesen und den Hex-Code dann zum Support zu mailen. Dort werden die Tasten deinem Konto zugefügt und lassen sich dann einbinden. Umständlich - aber eine Lösung.

Gruß Klaus
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal mit einklinken, habe eine ähnliche Anforderung:

Ich möchte gern per Harmony einige LCN-Befehle losschicken können, z.B. um beim Schalten der Szene "TV" an der Harmony gleichzeitig eine entsprechende Lichtszene per LCN zu schalten.
Ich habe eine Harmony One in Betrieb und bin auch in Besitz eines LCN-RR am NUI eines GT12. Ein LCN-RT habe ich nicht.

Wie kann ich es in dieser Konfiguration erreichen, Befehle per Harmony zu versenden, die vom LCN interpretiert werden können?
Wie komme ich an die passenden IR-Codes?

MfG
Zitieren


Gehe zu: