^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lcn Pro auf Android
#1
Hallo zusammen,
Gibt es eine möglichkeit Lcn Pro auf einem Android Tablett laufen zu lassen.
Wäre super für die Baustelle.
?
Zitieren
#2
Es gibt natürlich immer wieder Wünsche, wir mögen doch bitte diese oder jene Hardwareplattform unterstützen. Sei es Linux, MacOSX, Android...

Vielleicht wäre das auch realistisch, wenn wir eine Version erstellen und diese dann über Jahre verwendet wird. Nun ist es aber auch unser Ziel, unsere Produktpalette immer mehr zu erweitern. Und fast jedes neues Produkt (LCN-GT2, LCN-BU4L, u.s.w.) erfordert jedesmal eine Anpassung der LCN-PRO, so dass wir für diese sehr kurze Produktzyklen haben. Und wenn wir dann jedes mal die LCN-PRO für mehrere Hardwareplattformen anpassen müssen, würden wir vermutlich die Chance verlieren, immer auf allen Plattformen aktuell zu sein.

Wir konzentrieren uns daher lieber darauf, eine Plattform voll zu unterstützen, und wählen dazu natürlich die gängsiste aus. Und am meisten verbreitet ist noch immer Windows.

Bei der momentanen Entwicklung sieht es natürlich so aus, dass Tabletts immer mehr im kommen sind. Leider steigt auch dort die Vielfalt der Systeme. Beginnen wir, das Erste zu unterstützen, müssen wir bald an das nächste. Wir möchten lieber unsere Kraft gebündelt für ein System einsetzten, als viele System nur halbherzig zu unterstützen.

Vorläufig ist daher nicht mit einer Tablettversion, sei es Android, iOS oder anderes, zu rechnen. Natürlich beobachten wir den Markt, und sollte sich dort eine entsprechende Entwicklung ergeben, werden wir sicher auch entsprechend reagieren.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Ich finde das gut das es nur für windows ist . Wenn ich mir vorstelle ich müsste lcn über ein tablet programmieren schlimmer geht doch echt nicht allein wenn die tastatur hochfährt verliert man die hälfte des bildquschnitt und die treffgenauigkeit von den dingern ist nun wirklicht nicht genial. Wenn programmieren dann mit nem laptop oder netbook .
Zitieren
#4
Moin.

Ganz Nebenbei: Die Pro läuft uneingeschränkt in Linux mit Wine (getestet mit Knoppix, Ubuntu und RedHat).

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Nur mal so nebenbei ...

Für ein Tablett benötigst du in jedem Fall auch ein WLAN - und damit auch eine Kopplung vom PK ans Netzwerk (inkl. aller dafür notwendigen Hardware).
Ich schleppe da auch immer so einiges an Hardware auf die Baustelle um mir das Leben/Programmieren leicht zu machen - aber auf einem Tablett möchte ich das wirklich nicht programmieren.
Wenn denn dort dann bereits eine Visualisierung läuft (welche auch immer) ist die Kontrolle der Baustelle mit einem mobilen Gerät schon sehr komfortabel. Mir reicht dafür mein Smartphone aber schon völlig aus.

Die Entscheidung hier mit der Pro auf einem weit verbreiteten System zu bleiben finde ich alles andere als (win)doof. Pascht scho ... Thumbup

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Theoretisch wäre es vielleicht sogar vorstellbar, eine LCN-PKU an einem Tablet zu betreiben, einige Tablets können ja z.B. USB-Memorysticks nutzen, lassen sich also als USB Master betreiben. Ob aber ein Tablett mit einem per Kabel angeschlossenen LCN-PKU noch Sinn macht, ist etwas fraglich.

Wenn wir dann aber für den LCN-PKU einen Rechner vorsehen würden, den wir per WLAN erreichen können, dann könnten wir vielleicht auf diesem Rechner die LCN-PRO laufen lassen, und per TEAM-Viewer (gibt es auch für Android !) oder ähnlichen vom Tablett auf die dort laufende LCN-PRO zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: