^

Themabewertung:
  • 145 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Pro
#1
Moin.

Mit der aktuellen Pro 4.72 gibt es ja immer noch Probleme beim Auslesen (Hauptsächlich mit Win7). Wann kommt denn Offiziell die neue Pro raus?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Sie haben Probleme mit den Auslesen ? Können Sie das näher erläutern ? Haben Sie mehrere Rechner unter WIN 7 ? Wie stellen sich die Probleme dar ? Werden Module nicht ausgelesen, werden einzelne Optionen nicht ausgelesen, bricht das Auslesen ab ?

Bisher sind bei uns nur Probleme bekannt, die sich auf USB-RS232 Adapter zurückführen lassen. Eine häufung unter WIN 7 würde auf problematische USB Treiber hindeuten, Probleme unabhängig vom Betriebssystem auf die Hardware des Adapters. Leider hält sich nahezu kein Hersteller der Adapter an die RS232 Spezifikation (daher sind die Adapter auch so preisgünstig) Aus diesem Grund lieferten wir in der Vergangenheit Adapter, die von uns nach ausführlichen Tests freigegeben waren. Durch die Entwicklung des LCN-PKU ist dies nun jedoch nicht mehr nötig.Mit welchen Kopplern lesen Sie aus, welche Treiber verwenden Sie dafür ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin Moin,
das öffnen einer alten *.lp3 macht kein Problem. Wenn ich aber eine ältere Anlage neu auslese, steht im Modul ab und an mal nicht das in der Pro(4.72), was wirklich im Modul steht.
Wir haben auf unseren W7-Laptops mittlerweile eine virtuelle Maschine mit XP von Microsoft installiert (kostet kein Geld, aber die Installationszeit ...). Damit geht es (besser).
Bei uns ist dabei völlig egal, ob ich mit einer IP-Kopplung oder einem PKU auf die Anlage gehe.

Grüße, Uwe - der auch auf die neue Pro wartet (die VM "quält" das Schleppi schon ein wenig)
Zitieren
#4
Moin.

Ich hatte bereits eine TeamViewer-Sitzung mit BK und TJ. Danach bekam ich eine Beta, welche, auch unter Win7 super funktioniert. Auch besser noch, da die Anlagen wesentlich schneller ausgelesen sind.
Es ist egal, ob mit PK (mein Laptop hat ne RS232) oder per PKU verbunden wird.

Ich warte nun nur auf eine offizielle Version, da ich ungerne mit Betas arbeite.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin

Ich denke irgendwann in einem Newsletter oder auf der Homepage gelesen zu haben, das die 17er Firmware Ihre Stärcken erst richtig mit der LCN PRO 5 ausspielen kann.
Ich habe erst ein SHS mit der neuen Firmware am Start, werde aber in nächster Zeit noch weiter erweitern.
Was ist noch zu erwarten?
Wann geht es weiter?

Siebo
Zitieren
#6
Gleiche Frage wie Siebo Big Grin
Zitieren
#7
Ich würde gerne vorrangig einen Kunden mit dem o.g. Problem abschliessen - im Zweifel auch mit einer Beta ...

Ich drehe also die Worte der Fragen noch mal etwas - ich (und mein Kunde) bin nur etwas ungeduldig und will gar nicht drängeln Huh
Wann ist zu erwarten, dass es weiter geht?

Uwe
Zitieren
#8
Hallo Hr. H.Szlopsna

Welcher USB-RS232 Adapter wurde freigegeben?
Gibt es da eine Liste?
Zitieren
#9
Wir verwendeten, bevor es den LCN-PKU gab, den
[size=10]DIGITUS DA-70156 :: DIGITUS USB - Seriell Adapter, USB
2.0
Damit hatten wir damals gute Erfahrungen gemacht. Wichtig zu wissen, dass dies nur bei Verwendung des LCN-PK gilt, nicht für den LCN-PC.
[/size]
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Geht der LCN-PC mit USB nicht, ;( oder ohne Gewehr? 8o
Zitieren


Gehe zu: