Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
bei Anmeldung über die App (Apple) erhalte ich regelmäßig die Meldung: Server nicht erreichbar. Erst nach mehrmaliger Anmeldung ist ein Zugriff wieder möglich. Im Datenschreiber fällt dann auf, dass einige Zeit zurück keine Aufzeichnung erfolgt ist. Der Rechner ist Dauer-AN. Es sieht so aus, als wenn der LCN-Server bei mir nach einer bestimmten Zeit "einschläft".
Was ist die Ursache und wie kann das behoben werden?
Rudi
Beiträge: 1.179
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
19
Ist die APP der einzige CLient, den Sie verwenden, oder benutzen Sie die LCN-GVS auch von einem anderen Rechner ? Dann wäre es nützlich zu wissen, ob dieses Problem auch von anderen Rechnern aus besteht.
Bitte überprüfen Sie doch einmal, ob auf dem Server Energiesparfunktionen aktiv sind. Ferner prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuellste Version der LCN-GVS installiert haben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
0
Die Nutzung vom anderen Rechner werde ich mal testen, ob dort das gleiche Problem auftritt.
Das "Wachhalten" lasse ich von Lights-out steuern. Das funktioniert ohne die Windows-Energie-Einstellungen anzupassen. Im Laufzeitprotokoll sehe ich auch das Dauer-AN. Dort werden auch alle Statusänderungen angezeigt: gestartet, heruntergefahren, aufwecken, ...
Die installiert Version ist 3.6.2
Rudi
Beiträge: 1.720
Themen: 156
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
18
Moin.
Das Aussetzen von Aufzeichnungen im Datenschreiber habe auch ich in einigen (nict allen) Anlagen... ?(
Erst mit dem Aufruf von irgendeiner Station zur Visualisierung startet die Aufzeichnung wieder.
mfg Carsten
Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
0
Hallo,
mir ebenfalls nicht unbekannt...
Guido
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
0
Hallo,
hier nun die aktuellen Testergebnisse: unverändert wird die Aufzeichnung nach einiger Zeit gestoppt. Die Aufzeichnung beginnt wieder nach Zugriff vom beliebigem Rechner oder Tablet im Netzwerk.
Auch die Anmeldung vom PC im Netzwerk muss genauso wie vom Tablett mehrfach wiederholt werden, damit die Tableaus aufgerufen werden können.
Die Zeiten muss ich mir noch im Log ansehen. Soviel vorweg: 10 bis 12 Stunden nach dem letzten Zugriff auf den GVS-Server stoppt der Datenschreiber. Das ist ziemlich konstant. Selbst ein zwischenzeitlicher anderer Dateizugriff auf den Server verlängert diese Zeit nicht.
Rudi
Beiträge: 1.179
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
19
Es scheint tatsächlich vereinzelt dieses Problem zu geben. Um eine Übersicht zu bekommen, wann und wie es auftaucht, wäre es gut, wenn wir hier zusammentragen könnten, mit welchen LCN-GVS Versionen und unter welchen Betriebssystemen der Effekt auftritt.
Also, wenn jemand dieses Problem hat, bitte diese Informationen zu uns, damit wir zielgerichtet suchen können, woher der Effekt stammen könnte.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
Beiträge: 39
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch die Kombination Win 7 und GVS 3.6.
Zum Aufzeichnungsende habe ich mir mal die letzten Tage in der Ereignisanzeige angesehen. Bei den Systemeinträgen finde ich zu der Zeit im Abstand von ca. einer Minute folgenden beiden Einträge:
A worker process with process id of 'xxxx' serving application pool 'lcngvs20apppool' has requested a recycle because the worker process reached its allowed processing time limit.
A worker process with process id of 'xxxx' serving application pool 'DefaultAppPool' has requested a recycle because the worker process reached its allowed processing time limit.
Woher kommt die Zeitbegrenzung des Prozesses?
Es passiert jetzt das gleiche wie nach einem Server-Neustart: der Dienst startet offensichtlich neu, der Datenschreiber jedoch nicht. Auch eine Anmeldung auf dem Server ändert nichts. Erst nach Aufruf der Bildschirmanzeige (egal von wo) wird die Aufzeichnung sofort fortgesetzt, noch bevor der Anmeldedialog angezeigt wird (was noch eine halbe Minute dauern kann).
Vielleicht hilft das bei der Ursachenfindung bzw. Lösung weiter und erklärt dann auch die beschriebenen Anmeldeprobleme.
Rudi