^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBL
#1
Guten Morgen zusammen,

ich setze das erste mal einen GBL ein. Jetzt möchte den Lichtsensor einstellen. Wo muss ich die LCN-Werte eintragen?
Zitieren
#2
Moin.

mal hier schauen: GBL

mfg Carsten

PS : immer mal draufschauen
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Super Hilfe,

danke :thumbsup:

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem.

Ich setzte zwei GBL`s in einem Flur ein. Habe für beide GBL`s jeweils ein und die selben Parameter eingegeben.
Leider funktioniert ein GBL (ist auf B5 eingestellt) nur dann, wenn ich fast direkt darunter stehe. Habe die Schwellwerter kontrolliert. Hab beide auf den Wert 300 eingestellt, den Flur abgedunkelt so das der Wert unterschritten wird. B4 funktioniert wunderbar, B5 leider nicht. Woran kann das liegen? ?(
Zitieren
#4
Im Augenblick können wir hier nicht nachvollziehen, was sie mit zwei Schwellwerten tun.

Sollen beide LCN-GBLs im gleichen Flur die gleiche Leuchte schalten ? Wenn es der gleiche Flur ist, würde es sich anbieten, den Lichtwert nur von einem LCN-GBL zu verwenden, beide Lichtwerte zu nehmen, macht nicht viel Sinn.

Die beiden Bewengunsmelder müsste man dann in einer Summe zusammenfassen. Vielleicht laden Sie hier einmal Ihre lp3 Datei hoch ? Eventuell könnten wir dann nachvollziehen, was Sie erreichen wollten und gezielte Tips geben, wie es sich umsetzen lässt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Hallo Herr Szlopsna,

hier die lp3.
Vielleicht können sie mir weiter helfen. Ich sehe quasi den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Jetzt funktioniert aktuell die Flurbeleuchtung nicht mehr, obwohl ich im Monitor erkennen kann das die GBL`s reagieren.
Beide GBL`s sollen 6 LED-Leuchten schalten.
Zitieren
#6
Moin.

Die Programmierung geht so nicht wirklich!

Beide GBL schalten die LED11. Wenn einer jetzt sagt EIN und der andere AUS ... auf wen soll das Modul dann hören? Also, jeder GBL bekommt eine eigene LED. Die LED können übrigens auch auf den GBL schauen ... ist einfacher...

Beim Abschalten senden auch Beide GBL an dieselbe Taste, bzw. heben den Timer auf. Selbes Problem wie oben. Auch dieser Timer sollte aus der dann entstehenden 2ten Summe kommen.

Beispiel:
LED1 - schaut auf B4
LED2 - schaut auf B5
LED3 - Summe1
LED4 - kommt vom Lichtwert

Summe1 - LED1+LED2
Summe2 - LED3+LED4

Summe 2 löst das Relais aus, bzw sendet den Timer

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Moin,

danke für die Hilfe. Leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen.
Melde mich sobald ich die Programmierung geändert habe.

Gruß
Thorsten
Zitieren


Gehe zu: