^

Themabewertung:
  • 222 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastensymbole GT Designer
#1
Ich muss durch eine Umprogrammierung meiner GT's die Einschieber ändern. Dies wollte ich mit der online Version des GT Designer3.5 machen. Jedoch finde ich die Auswahl an Symbolen für die Tasten etwas dürftig. Daher wollte ich diese aus dem Alten GT Designer übernehmen was ich auch hinbekommen habe nur sind diese nach dem Einfügen nicht mehr transparent. Besteht eine Möglichkeit die Symbole des alten Designers auch im neuen zu verwenden.
Noch besser wäre natürlich wenn die Symbole des alten Designers komplett im neuen zur Verfügung stehen würden.


Schon einmal Danke für eure Antworten
Martin
Zitieren
#2
Eigentlich sollten im neuen GT-Designer alle Symbole des alten enthalten sein, die irgendwie verwendbar sind. Einige exotische fehlen eventuell, deren Verwendung wir uns schwer vorstellen konnten. Können Sie uns vielleicht ein Screenshot oder dergleichen der Beschriftung zusenden, damit wir sehen, welche Symbole fehlen ? Oder können Sie so sagen, welche Ihnen fehlen ? Vielleicht haben wir ja die Auswahl falsch eingeschätzt und können noch welche nachpflegen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo,

es wäre schön wenn Sie die Symbole aus dem alten GT Designer mit den folgenden Dateinamen:

icon_schwarz_zentralbeleuchtung_ein_2.emf
icon_schwarz_beleuchtung_aussen.emf
icon_schwarz_licht_gedimmt.emf

in den neuen aufnehmen könnten. Wobei ich mich auch mit einer gelben statt schwarzen Glühbirne zufrieden geben würde. Was ja bei dem Licht gedimmt Symbol des neuen GT Designer schon der Fall ist.

Schon einmal Danke!
Gruß Martin
Zitieren
#4
Wir haben weitere Icons in den neuen GT-Designer aufgenommen:

Licht zentral an

Außenbeleuchtung

Wegebeleuchtung



Wäre das so nach Ihren Vorstellungen?

Wir hatten uns im neuen GT-Designer gegen die Variante der schwarzen eingeschalteten/gedimmten Lampen entschieden, da schwarz ja eher Dunkelheit, statt Licht symbolisiert.
Falls aber tatsächlich eingeschaltete/gedimmte Lampen in schwarz gewünscht werden, würden wir Ihnen diese individuell zukommen lassen.
Gibt es außer der Außenbeleuchtung und dem "Licht zentral an" noch weitere Icons, die Ihnen fehlen?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Danke. Das ist so Ok.
Gruß Martin
Zitieren
#6
Nabend zusammen,

Wo wir Gerade beim Thema sind, könnte man dann hier auch Posten Welche Symbole allgemein noch fehlen? Ich hab mir derzeit alle Symbole aus nemm KNX forum geholt weilt mir diverse Symbole generell fehlen z.b.:

Lampe Esstisch

Lampe Indirekt

Automatik (Rolladen)


Ich hab da noch so einiges an Ideen unter anderem Licht scenen etc ob die nun alle sinn machen weiss ich nicht.

aber Ideen Sammeln kann man ja mal Smile


Grüße aus Ratingen

Euer Adeee
Zitieren
#7
Moin.

Warum nicht einfach eine Option, eigene Bilder einzufügen???
Wäre am einfachsten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Eigene Bilder lassen sich doch einfügen. Einfach Bild aus dem Dateiordner, in dem es liegt, mit der Maus auf die Taste ziehen.So, wie in der Onlinehilfe des Designers erwähnt:

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
Wer liest denn schon Anleitungen... :whistling:
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#10
Wir verstecken solche Hinweise sehr gerne in Anleitungen und Hilfedateien. Da findet sie nämlich niemand, und unser Job wird nicht langweilig :whistling:
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: