^

Themabewertung:
  • 180 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur abgleichen
#1
Hallo!

Wäre es denn möglich die angezeigte Temperatur des LCN-TS abzugleichen bzw zu korrigieren?

Alex
Zitieren
#2
Um welche Anzeige geht es Ihnen ? Busmonitor / Staus / Bargraph / GT-Display / LCN-GVS ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Der im LCN-GTS10D integrierte Temperatursensor zeigt mir eine Temperatur an, die von der Realität ca. 2 Grad abweicht. Diese Abweichung würde ich gerne so korrigieren, dass diese abgegllichene Temperatur über die GVS genauso wie im Display des GTS10D-Tasters zu sehen ist.

Vielen Dank für die Hilfe
Alex
Zitieren
#4
Schau mal hier ziemlich am Ende http://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=172 vielleicht hilft dir das weiter. Ich hatte mal das gleiche Problem.

Gruß Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin!

Vielen lieben Dank für die Info, aber bei mir handelt es sich um ein 16er Modul.

Liebe Grüße
Alex
Zitieren
#6
Moin.

"Normalerweise" gleichen sich die GT´s ab Dez.2013 selbst ab. Bei meinen Projekten ist das seither auch so.
Wo ist denn das NUI verbaut? Untere Dose?

Direkt am GTxD kannst du das, wie folgt erledigen:
   

Ob das auch mit FW 140C0D geht, musst du probieren. Auch ist die Version des GTxD entscheidend ... hier ist es ein 5.1

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Hey Carsten!

Bin deinen Ratschlägen gefolgt und siehe da...es funktioniert! ...im Display des GTS10D-Tasters wird die
korrigierte Temperatur um 2 Grad angezeigt.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lösung für meine GVS, denn dort wird noch der R1Var-Wert angezeigt.

Liebe Grüße
Alex
Zitieren
#8
Zitat:Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lösung für meine GVS, denn dort wird noch der R1Var-Wert angezeigt.
Na, dann wiederhole ich doch gerne noch mal die Info von Martin:

http://forum.lcn.eu/showthread.php?pid=1002#pid1002

Im Screenshot von LuckyLPA steht die notwendige Einstellung !
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
Klasse, hat super geklappt! ...vielen Dank für die Hilfe!

Alex
Zitieren
#10
Kein Problem
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: