^

Themabewertung:
  • 194 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepen
#1
Moin.

Ich wollte gerade mal ein Modul piepen lassen ...
   
Habs jetzt mit der Pro5.00 parametriert. Mit der 5.10 gibs da leider keine Möglichkeit.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Hab ich gestern bemerkt als jemand "geklingelt" hat. Ich wollte aber keinen neuen Tread anfangen Big Grin

Module piepen nicht mehr...
Zitieren
#3
Moin

Piepen tun sie noch... Nur ich keinen neuen Piepbefehl programmieren.

MfG carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Piepen bei Tastendruck funktioniert auch,

Aber nicht mehr (in diesem Fall) M8 an Gruppe 10 15x piepen Standardton .. ;(
Zitieren
#5
@LuckyLPA
Ja, können wir hier bedauerlicherweise nachvollziehen. Die LCN-PRO 5.1 kann offenbar tatsächlich nicht mehr das Piepen-Kommando programmieren. Danke für den Hinweis.

@Sven
Ich habe hier zwei Module mit der LCN-PRO 5.0 programmiert, ein Modul 5 (in Gruppe 10), ein Modul 8. In Modul 8 an die Gruppe 10 das Piepen Kommando programmiert, funktioniert auch.
Dann die Anlage mit 5.1 ausgelesen. Funktion weiterhin korrekt vorhanden, kein Problem festzustellen. Problem tritt nur auf, wenn man aus der 5.1 das Piepen auslösen möchte.
Können Sie genauer rekonstruieren, was Sie getan haben, um dieses Fehlerbild zu generieren ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
ok,

Also ist das Problem "nur" dass ich dass Komando nicht in der Pro auslösen kann? (und natürlich nichts mehr verändern kann) ? Beim Programmieren und Speichern kommt "abnormal Programm Termination" und die Pro wird geschlossen!
Zitieren
#7
Genau, nur aus der PRO 5.1 lässt sich der Befehl nicht programmieren und nicht ausführen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#8
Super geantwortet, aber:

Können Wir kurzfridtig mit einem "Bugfix" rechnen, oder lieber wieder 5.0 installieren?
Zitieren
#9
Zitat:Hab ich gestern bemerkt als jemand "geklingelt" hat. Ich wollte aber keinen neuen Tread anfangen Big Grin
Module piepen nicht mehr..
Dies hat aber defintiv nichts mit dem aktuellen Problem der LCN-PRO zu tun.
Zitat:ok,
Also ist das Problem "nur" dass ich dass Komando nicht in der Pro auslösen kann? (und natürlich nichts mehr verändern kann) ? Beim Programmieren und Speichern kommt "abnormal Programm Termination" und die Pro wird geschlossen!
Genau so ist es. Und bereits programmierte Module werden nicht umprogrammiert. Wenn es bei Ihnen bisher gepiept hat, und nun nicht mehr, hat es nichts mit der LCN-PRO zu tun.
Zitat:Super geantwortet, aber:
Können Wir kurzfridtig mit einem "Bugfix" rechnen, oder lieber wieder 5.0 installieren?
Das hilft Ihnen bei Ihren Problem nicht weiter. Weder mit der "alten" 5.0, noch mit einer gefixten 5.1 ist Ihr Problem behoben. Aktivitäten mit anderen LCN-PRO Versionen bringen Sie nicht weiter. Ihre Tasten sind mit dem Piepen-Kommando programmiert, die lassen Sie so, und ergründen, warum sie nicht ausgeführt werden. Haben Sie denn dort inzwischen etwas herausgefunden ? Können wir Ihnen bei der Fehlersuche behilflich sein ? Gerne können Sie Ihre *.lp3 Datei sowie einen Mitschnitt des Busmonitors (während der Klingeltaster gedrückt wird) zusenden, so dass wir bei der Löusng Ihres Klingel-Problems helfen können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Eine neue Version der LCN-PRO ( die 5.11 ) ist online . Damit ist das Programmieren des Piepen nun wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: