^

Themabewertung:
  • 172 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem LED Philips dimmen
#1
Hallo Forum, hallo Fachleute,

ich habe ein Probleme mit LCN und LED Leuchten.

1) Flur

Leuchten sind an SH Modul angeschlossen. Die bisher verwendeten GU10 35W Halogen Leuchtmittel konnte ich problemlos dimmen und ausschalten (8 Stück). Ich habe gestern die Halogenleuchtmittel gegen 4,5W LED, dimmbar Fabrikat Philips getauscht. Nun besteht das Phänomen, dass 2-3 LEDs immer an sind (ich schätze ca.5-10%), auch wenn der A1 Ausgang vom SH Modul auf 0% steht. Das dimmen funktioniert super.

2) Schlafzimmer

Hier besteht das gleiche Problem. Allerdings ist hier die Leuchte (E14) an einem Relaisausgang angeschlossen. Auch hier ist so, dass die LED etwas glimmt, obwohl die Leuchte eigentlich ausgeschaltet ist.

3) Küche

Hier wollte ich gestern 3 LED gegen 60W Glühbirnen (nicht gedimmt) auswechseln. Die Leuchte ist an einem SH Modul mit 0% Rampe angeschlossen. Das Problem ist das gleiche. Die LED ist auch etwas an, obwohl eigentlich ausgeschaltet ist.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, möchte wegen der Stromkosten aber gerne die LED einsetzen.

Es wäre sehr nett, wenn sich das Forum meinen Problemen annehmen könnte.

Vielen Dank!

Gruß Loisl
Zitieren
#2
Moin.

Zu 1.
Welche Philips? Baumarkt? schaue weiter bei 2.

Zu 2.
wie lang ist das Kabel? Einstreuungen von Nachbarkabeln können dieses "glimmen" verursachen. Abhilfe schafft ein GLE von Eltako.

Zu 3.
Den Filter am SH+ ausschalten. Ist der kleine DIP-Schalter oben links. Für jeden Ausgang gibt es einen. Ansonsten, wie zu 2 beschrieben.

Mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Hilfe. Deine Lösung 3 hat bei den SH Modulen funktioniert. Super Hinweis. Danke.

Bei der Leuchte am Relaisausgang werde ich Dein Hinweis 2 anwenden.

Die Leuchten sind vom Hornbach.

Vielen Dank!

Gruß Loisl
Zitieren
#4
Ich verschiebe das Thema mal hierher, da die ursprüngliche Rubrik für die Hardware der Firma ASM Syncrotec gedacht ist.

Im Endeffekt, wie LuckyLPA schon schrieb. Hochohmige Restspannungen, bedingt durch Filter am elektronischen Modulausgang b.z.w. Einstrahlungen auf der Leitung führen zu dem Leuchten. Bei den elektronischen Ausgängen kann es reichen, den FIlter mit dem DIP-Schalter zu deaktivieren, ansonsten eine Grundlast verwenden. Aus unserem Angebot lässt sich dort der LCN-C2Gx oder LCN-RSU verwenden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: