^

Themabewertung:
  • 190 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIH zeigt keine Werte
#1
Hallo

Ich habe heute meine WIH angeschlossen, nur leider werden keine Werte angezeigt. Die WIH ist an einem neuen SHS (17070A) angeschlossen und wird auch automatisch erkannt. Die Variablen 6-10 werden auch entsprechend umbenannt (WIH Temp / Wind / ...).
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die verkabelung Wetterstation -> WIH ist korrekt, die ander Wetterstation konnte ich noch nicht prüfen, da ich nicht so einfach ans Dach komme.
Muss die Wetterstation vor der ersten Verwendung initialisiert werden o.ä.? Konnte dazu nicht in der Anleitung finden.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Adrian
Zitieren
#2
Also wenn alles richtig angeschlossen ist müsste sie auch richtig funktionieren.

Hast du mal da geschaut http://www.lcn.de/produkte.htm!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Moin.

Was sagt die LED am WIH-Modul? Das Erkennen der Pro ist nur das Modul, nicht die Wettereinheit selbst.
Die LED unten am WIH muss im Takt Blinken, ansonsten hat sie keine Verbindung zur Einheit.
Mfg carsten.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Also die untere LED am WIH blinkt rot.

Jürgen, du meinst die Anleitung zum WIH? Da habe ich noch nichts gefunden was mir hilft.
Zitieren
#5
moin.

hast du ein anderes I-Portkabel zur Hand? mal tauschen...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
- Wenn das Modul die Wettervariablen zugewiesen hat, hat es die Inneneinheit erkannt.
- Wenn die Inneneinheit rot blinkt, bekommt sie die Daten von der Ausseneinheit.

Also, in der Summe, es muss funktionieren ?(

Vielleicht hat das Modul die Inneneinheit zwar kurzzeitig erkannt, aber nun steht die Verbindung nicht mehr ? Vorschlag, das Busmodul einmal komplett zu löschen, neu eine ID zu vergeben, und zu schauen, wie es sich dann verhält ( Variablen wieder vorhanden ? Variablen jetzt mit Werten gefüllt ?)
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
So, ich habe nun mal das I-Anschlusskabel getauscht und das Modul gelöscht / neu programmiert, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Nun habe ich mal teestweise eine Variable in ein anderes Modul geholt, und siehe da, es wird ein Wert angezeigt!!! Ich habe mal Screens von den jweiligen Modulen angehängt (die WIH ist an 202).

Da ist doch ein Fehler im Modul oder so, oder?
Zitieren
#8
Haben Sie auch schon einmal versucht, die beiden Module zu tauschen ? Also im Prinzip nur das I-Anschlusskabel von einem Modul ab und auf das andere drauf ? Wäre mal interessant, was dann passiert.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
Das geht leider nicht, da das Testmodul ein UPP in einem Zimmer ist und das WIH an einem SHS in Schaltschrank hängt. Im Schaltschrank stehen keine weiterne 170er Module zur Verfügung.
Zitieren
#10
Das ist wirklich ganz seltsam. Da die Daten ja in ein anderes Modul holbar sind, sind sie offenbar im lokalen Modul auch vorhanden, werden aber von der LCN-PRO nicht angezeigt.
Wir haben gerade die neueste Version der LCN-PRO Online gestellt (5.11), vielleicht wäre es das beste, erst einmal diese zu installieren und damit zu schauen. Dabei am besten die Anlage mit der neuen neu auslesen. Irgendwas muss da bei der LCN-PRO in Verbindung mit diesem Modul schief gehen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: