^

Themabewertung:
  • 187 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten im Bus
#1
Moin.

Beim "spielen" stachen mir eben die Zeiten ins Auge, die sich im Bus tummeln
   
Warum wird die Zeit nicht durch die GPS-Zeit überschrieben, sondern läuft fröhlich trotz niedrigerer Qualität weiter  ?(

Wenn dies genau im Minutenwechsel stattfindet, kann das GTxD ggf. nicht schalten, da die Zeit dann ja schlagartig vorbei ist...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Zitat:Wenn dies genau im Minutenwechsel stattfindet, kann das GTxD ggf. nicht schalten, da die Zeit dann ja schlagartig vorbei ist...
Also, wenn wir uns das genau ansehen, dann sehen wir, dass laut PC Uhr um 21:42 und 6 Sekunden das Modul eine Zeit von 21:42 und 5 Sekunden sendet.

Laut PC-Uhr sendet das andere Modul dann genau 7 Sekunden später, also um 21:42: und 13 Sekunden die Uhrzeit 21:42 und 12 Sekunden, also genau 7 Sekunden später als die vorhergehende, in den Bus.

Außerdem hat das "nicht-GPS" Modul die Qualität auf 57 stehen, also von der GPS Qualität genau 3 abgezogen. Exakt das, was passieren soll. Ein Modul soll bei der Übernahme Qualität 3 abziehen. Soweit sehen wir da kein Problem. Zu jeder Zeit kommt eine korrekte Uhrzeit in den Bus, oder ?

Einzig müssen wir zugeben, dass es nicht sein sollte, dass beide Module senden. So lange aber beide Module eine korrekte Zeit senden, dürfte alles korrekt funktionieren. Es gibt keinen Unterschied zu der Situation, in der nur ein Modul sendet, es wird nur eben häufiger als gewöhnlich gesendet.
Ist eventuell eines der Module nicht im 50Hz Modus ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
moin.

50Hz laufen natürlich in allen Modulen ( ach, wenn es so einfach wäre).
Ich hätte vieleicht einen "besseren" Busauschnitt wählen sollen... Es gibt bis zu 30 sek unterschied auch von anderen Modulen. Die Zeit springt also z.B. von 12:59:50 plötzlich auf 13:00:15 und dann kommt ein Zeitschaltpunkt um 13:00 nicht.
ich hatte ein UPP (140601) in Verdacht, welches ich aber schon vor ca. 6 Monaten getauscht hatte...

mfg carsten

PS: ich zeichne nachher nochmal etwas mit auf...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Moin.

Kann es auch sein, dass in jedem Segment ein Modul die Zeit sendet und diese dann angleicht?
Habe mein GPS ja erst seit Samstag in Betrieb und heute Früh habe ich nur noch ein Modul je Segment, was die Zeit sendet und diese liegen nur noch 1...2 Sekunden auseinander... Ausserdem sendet nur das GPS-Modul mit 60 und die anderen Beiden mir 57.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Zitat:Die Zeit springt also z.B. von 12:59:50 plötzlich auf 13:00:15 und dann kommt ein Zeitschaltpunkt um 13:00 nicht.
Ok, wenn der Sprung weniger als 10 sek vor dem 12:59:50 Telegramm kommt, dann wäre das schlecht. Wenn Sie also einen Monitormitschnitt haben, wo so etwas der Fall ist, dann gerne her damit.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Zitat:dann gerne her damit

siehe 2ter Post...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: