^

Themabewertung:
  • 199 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopplung BMA
#1
Sehr geehrte Hotline,

Ich habe einen Kunden mit einer Bosch BMA. Der hat nun von den beiden Projekten Maintower und Uptown München gehört. Der Boschtechniker meinte dazu nur, dass es eine direkte Kopplung zur BMA Bosch geben soll er da aber nichts genaues weiß.

Können Sie mir dazu nähere Informationen (gern auch per Email) zukommen lassen? Eine GVS wird bei dem Kunden später auch vorhanden sein.

Danke
Zitieren
#2
Eine BOSCH BMA (BrandMeldeAnlage) ist sehr flexibel und wird jedem Gebäude individuell angepasst. Sie bietet eindeutige Visualisierung des Brandherdes, damit z.B. die eintreffende Feuerwehr gezielt vorgehen kann. Und steuert individuelle Gegenmaßnahmen wie Aktivierung der Sprinkleranlage im Brandbereich, sowie die Belüftung: Im Brandbereich selbst muß gelüftet werden, damit der Rauch abziehen kann. In den anderen Bereichen muß die Belüftung geschlossen werden, damit der Brandbereich nicht stetig mit frischer Luft genährt wird.

Die Kopplung zur BOSCH BMA wurde bei zwei Großprojekten eingerichtet, weil LCN hier (u.a.) alle Fenster im Gebäude steuert - wichtig für die Belüftung.

So individuell jedes Gebäude ist, so ist auch die Kopplung zur BMA. Es gibt zwar ein festgelegtes Übertragungsprotokoll, aber der Dateninhalt ist individuell, vom Gebäude und der Brandmelder-Struktur abhängig. Das ist beim (Kosten-)Aufwand zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

W.Starke
Zitieren
#3
Moin.

Habe gerade ein Projekt, in dem aus einem BACNet-System zu LCN u nd umgekehrt gekoppelt werden soll. (1 GANZER Datenpunkt!!!!) Dafür hat die Heizungsfirma ein Gateway installiert. Es ist das UGW-Maxi von MBS.
Was es wirklich kann, kann ich aber erst nächste Woche berichten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Zitat:...aus einem BACNet-System zu LCN u nd umgekehrt gekoppelt werden soll...
Äh, ja.... Und wo ist nun der Zusammenhang mit einer Bosch Brandmeldeanlage ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Moin.

Diese Box kann, angeblich zu ALLEN Bussystemen koppeln, incl. Bosch...

Mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Zitat:.....Was es wirklich kann, kann ich aber erst nächste Woche berichten......
Na, da lassen wir uns mal überraschen, ob es auch Bosch-BMA kann.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: