^

Themabewertung:
  • 188 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dimmkurve begrenzen
#1
Wie kann man die Dimmkurve beim SH begrenzen?

Über die temporäre Sperrung des Ausgangs kann ich nach OBEN begrenzen. i.O.
Mach ich bei allen Ausgängen mit Glühlampen. Begrenzt auf 95% - sieht man nicht und halten dann 100 Jahre.

Wie aber begrenze ich nach UNTEN?

Ich möchte LED´s von 20% - 100% dimmen.
Bei 17% Dimmung flackern die LED´s noch einmal stark auf. Das möchte ich vermeiden.

Bei der benutzerdefinierten Dimmkurve reicht der erster Sprung von 0% auf 20% nicht aus um das Flackern zu verhindern.

Vielleicht mit: Ausgang in die Var. und dann mit dem Schwellwert ein Relais schalten?! Oder den Ausgang direkt?


Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#2
Hier ein Beispiel, wie man das umsetzen könnte.


Angehängte Dateien
.pdf   pv_dimmer_mit_begrenzung.pdf (Größe: 52,45 KB / Downloads: 884)

Zitieren
#3
... könnte gehen.
Ich werde berichten.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: