^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bekanntes Problem: PKU wird im PRO nicht erkannt
#1
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gestöbert und nen Eintrag von vor ca. 4 Jahren gefunden; hier hatte jemand das Problem, dass der PC die PKU nicht erkennt.
Nun habe ich das gleiche Problem: Ich habe meine LCN Steuerung für mein EFH mit meinem Laptop aufgesetzt (WIN 7 Professional).
Nun habe ich einen hausinternen Server installiert (HP Microserver Proliant) und nun komm ich von der Pro nicht mehr auf den BUS.
Die PKU hängt nun per USB am Server (WIN 7 Professional); die PKU wird unter "Geräte und Drucker" auch als PKU erkannt.
Wenn ich jedoch dann ins LCN PRO gehe und online gehen will, dann findet er den PKU nicht.

Gibt es für dieses Problem schon ne Lösung ? Im damaligen Thread konnte Ich keine finden...

Danke schonmal und nen guten Rutsch allerseits.
Zitieren
#2
Also ich mußte mir mal die Treiber installieren mit Windows 7 aber kann nicht genau sagen ob man das beim Server auch machen muß!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Wo bekomme ich denn die aktuellsten Treiber für die Pku her ?
Zitieren
#4
Moin.
Zitat:ich habe bereits im Forum gestöbert und nen Eintrag von vor ca. 4 Jahren gefunden
Solange gibts das Forum noch gar nicht ... 8| Big Grin
Zitat:Nun habe ich einen hausinternen Server installiert (HP Microserver Proliant) und nun komm ich von der Pro nicht mehr auf den BUS
Kann es sein, dass du eine Visualisierung am laufen hast? Die "belegt" dann den Port. Du kannst nur 1 Programm auf das PKU zugreifen lassen.
Willst du eine Visu UND die Pro nutzen brauchst du entweder ein 2tes PKU oder aber die Koppelsoftware PCHK(L).

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: