^

Themabewertung:
  • 269 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro TCP/IP Verbindung zu IPV6 Server geht nicht!
#7
Danke Carsten.

Zwischenzitlich bin ich einen Schritt weiter gekommen. Über den kostenfreien Dienst spdns.de habe ich eine IPv6 Adresse mit einem DNS Namen verknüpfen können.
Beim Aufruf der "meinlcnpke.spdns.de" kann ich mich über die Login-Seite auf dem PKE anmelden.

In der LCN-PRO gebe ebenfalls "meinlcnpke.spdns.de" und Port 4114 an.
Prompt bekomme ich die Frage gestellt: Die angegebene Server-Adresse ist ungültig. Dennoch verwenden ?
Ich antworte mit Ja.

Nach kurzem Zucken erscheint im Meldungsfenster: Socket Fehler: Die DNS-Namensauflösung der Server-Adresse ist fehlgeschlagen! Code(0)

Über https://www.heise.de/netze/tools/dns/ erhalte ich mit der Abfrageart "Hostname to Address Lookup IPv6" die zu meinem PKE- Hostnamen passende IPv6 Adresse. Mit der Abfrageart "Nameserver Lookup" leider nicht.

Und da komme ich jetzt nicht weiter....
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Paul
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von HSZ - 14.08.2013, 07:34
IPV6 Zugang - von Wulf BN - 14.08.2013, 09:22
[Kein Betreff] - von HSZ - 21.08.2013, 13:49
RE: Pro TCP/IP Verbindung zu IPV6 Server geht nicht! - von PaulV - 29.01.2019, 10:35

Gehe zu: