^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befehlsreihenfolge Senden und Empfangen
#1
Hallo Zusammen,

werden Tastenkommandos "Ziel 1" und "Ziel 2" chronologisch abgesendet und auch ebenso empfangen?

Beispiel: Ein Relais wird mit 1.Ziel geschaltet und mit dem 2.Ziel gesperrt, damit NICHT von z.B. einem Binärsensor dazwischen gepfuscht (geschaltet) werden kann.

Danke für eine Bearbeitung und dem tollen Forum

Jo Stromer
Zitieren
#2
Moin.

Erst werden alle Erstbelegungen ausgeführt ... A->B->C->D und dann alle Zweitbelegungen A´->B´->C´->D´.
Ich weiß nicht, ob dem noch so ist, aber in meinen Lehrgangsmappen ist der Ablauf der einzelnen Programmschritte als Ablaufdiagram enthalten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Tach auch und Danke für die Antwort,

habe in den Unterlagen (Stand 1/2013) nachgeschaut, dort ist in der "Reihenfolge der Tastenverarbeitung" tatsächlich zu sehen, daß zuerst A1, kurz... A2' kurz... und so weiter verarbeitet werden. Ich nehme an, daß das Apostroph Ziel 2 darstellt und somit stimmt die Annahme erst "Ziel 1" und dann "Ziel 2".

Jetzt fehlt mir nur noch die Bestätigung, daß ebenso Empfangen wird.

Danke

Jo
Zitieren


Gehe zu: