^

Themabewertung:
  • 181 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum LCN HU
#1
Hallo Zusammen, kann ich bei der Nutzung eines LCN HU die Ausgange 1 und 2, über die ich momentan Glühlampen schalte und dimme
trotzdem eine Leuchtstofflampe mit DALI EVG über die DALI Schnittstelle dimmen, oder funktionert nur eines von beiden?
Wenn ich zu Testzwecken diese eine Leuchte mit DALI EVG in Betrieb nehmen will, brauche ich dafür ein Programmiergerät um die ID einzustellen oder kann LCN das auch? Danke für Eure Hilfen im Vorraus.
Zitieren
#2
Also du kannst entweder 0- 10V mähen oder Dali beides geht nicht! Und wegen dem programmieren solltest mal die Hilfe dafür anschauen ob du das so hin bekommst! Auf jedenfall ist das etwas teuer für nur eine leuchte!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Ich betrieb die ganze Sache ja nur aus Neugier und in Vorbereitung für ein größeres Objekt. Das ich 0-10V und DALI nicht vermischen kann verstehe ich. Ich meinte ja auch die Kombination der Ausgänge 1-2 (oben links) die es ja auch am LCN UPP gibt und die DALI Ausgänge.
Zitieren
#4
Moin.

Die Ausgänge können auch bei DALI weiter genutzt werden. Du hast dann natürlich nur noch 2 Gruppen für DALI anstatt 4.

MfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Also,

bei LCN werden die DALI-Vorschaltgeräte mit dem DALI-Programmiergerät in Gruppen gelegt.

Alle EVGs, die in der DALI-Gruppe 1 sind, machen das gleiche, wie der LCN-Ausgang 1
Alle EVGs, die in der DALI-Gruppe 2 sind, machen das gleiche, wie der LCN-Ausgang 2
Alle EVGs, die in der DALI-Gruppe 3 sind, machen das gleiche, wie der LCN-Ausgang 3
Alle EVGs, die in der DALI-Gruppe 4 sind, machen das gleiche, wie der LCN-Ausgang 4

Wenn Sie also die DALI-EVGs in DALI-Gruppe 3 oder 4 legen, lassen sich diese unabhängig vom Ausgang 1 oder 2 ansteuern.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: