^

Themabewertung:
  • 190 Bewertung(en) - 2.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsweise des T4ER
#1
Hallo,

ich habe eine kleine verständnis Frage zum LCN T4ER :whistling: ....

verstehe ich das richtig, das ich mit dem T4ER vier Tasten einlernen kann, jeweils mit den drei LCN Befehlen.
Nehme ich zum Beispiel den zwei Enochean 2fach Taster von Gira (Artikel: 242203) dann kann ich mit dem T4ER vier Jalousetten bedienen.

kurz: Jalousetten hoch/runter über los
lang: Jalousettenverstellung
los: stop

Habe ich diese richtig verstanden?

Mfg
Thorsten Kropp Smile
Zitieren
#2
Noch eine Sache zum T4ER Big Grin ....

da sich Fenstergriffe auf Enocean Technik noch nicht einlernen lassen, stellt sich mir die Frage .... ob sich eventuell die Enocean Magnetkontakte mit LCN verknüpft werden können?

Link:

https://www.enocean.com/de/enocean_module/stm-250-oem/

Danke :thumbsup:
Zitieren
#3
Moin.

Das T4ER ist Auslaufmodell. Es gibt ein neues EnOceanGateway von LCN, mit dem sich auch Sensoren, Fenstergriffe etc. einlernen lassen.

MfG Carste
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hi,
wenn das so ist, dann ist der Herbst schnell gekommen Big Grin , vor zwei Wochen hat mir die Hotline noch gesagt das es nicht möglich sei Fenstergriffe zu verwalten . Im Herbst würde etwas erscheinen, man arbeite daran ?(

Zitieren
#5
Moin.

Habe das EOR Ende Mai in Rethen in Aktion gesehen und wir haben auch Fenstergriffe angelernt, was super funtionierte.

Mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Ja aber bis sowas in genügender Stückzahl auf Lager ist dauert es bestimmt noch eine weile.
Ich hatte eher den Termin im Sommer bekommen also mal schauen. Ob das alles so wird wie sie es gasagt haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#7
danke für eure Hilfe, ich werde mich mal mit der Hotline kurzschliessssssssssen ... bruzel ... Big Grin
Zitieren
#8
Ich noch einmal ...

kann mir eventuell noch jemand auf meine Frage Antworten?

LCN gibt mir leider keine Infos und der Vertriebler hat noch keine Unterlagen, daher werde ich wohl auf das "Auslaufmodell" zurückgreifen müssen.
Zitieren
#9
Also, der GIRA 242203 ist ein 2-fach Taster, hat also 2 Wippen, b.z.w. 4 Tasten. Diese können im LCN die Tasten A1, A2, A3 und A4 auslösen.

Aber eine Taste pro Rollladen für Ab / Auf / Stopp / Lamellenverstellung ( sind 4 Funktionen ! ) klingt nicht gerade ideal. Ohne Lamellenverstellung noch akzeptabel, aber mit würden wir von abraten. Letztlich soll sich ein BUS-System ja komfortabel bedienen lassen. Schöner wäre es daher, für jede Jalousie getrennte Tasten für Ab und Auf zu haben
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Ich verwende den enocen Türgriff von Hoppe mit dem T4ER und das geht tadellos. Big Grin
Zitieren


Gehe zu: