^

Themabewertung:
  • 148 Bewertung(en) - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS und Kamerabild
#1
Hallo,
Ich habe ein Problem

Wenn ich von meinen Kameras den Stream als Webseite in die GVS einbette, erscheint nur ein Blauer(oder grauer) Bildschirm wo das Kamerabild sein sollte.

Ich glaube mich zu erinnern, das hier ein HTML File erstellt werden muss, welches in das Verzeichnis
C/inetpub/wwwroot geschrieben werden muss. So funktioniert es zumindest mit dem Wetter und der Uhrzeit. Wenn dem so ist, kann man das nochmal genau beschreiben??

Wenn ich den Stream einfach nur im Browser eingebe habe ich mein gewünschtes Kamerabild, wenn ich das als Webseite in der GVS einbette, nur blaues Bild
Das ist das „ reine“ Bildframe http://192.168.2.121/MPEG4.html

Keine Angst, von extern arbeite ich mit VPN und weiss natürlich, dass ohne VPN über DYN oder ähnlich eine extra Freigabe der Kamera erfolgen muss.

Das Problem besteht im internen Netzwerk zu Hause. Alles andere ist mir bei 8 Kameras zu umständlich.
Zitieren
#2
Bei der Wetterlösung, die wir mal vorgestellt haben, ging es darum, dass der benutzte Wetterdienst keine Vollständige HTML-Seite zur Verfügung stellte.
Stattdeseen gab nur ein Stück Quellcode zum Einbinden in eine vorhandene Seite. Daher ergab sich dort die Notwendigkeit, das fehlende HTML-Gerüst selber zu erstellen.

In Ihrem Fall wird liefert die Kamera jedoch eine komplette Webseite, die sich eigentlich auch einbinden lassen sollte. Vielleicht entsteht ein Problem, wenn das Fenster für die eingebette Seite zu klein ist ? Oder ein Mechanismus verhindert das Einbinden des Bildes ? Vielleicht gibt es ja neben der HTML Seite, die Sie aufrufen, noch eine andere Möglichkeit, von der Kamera ein Bild zu bekommen ?
Um was für eine Kamera handelt es sich ? Wir haben bei uns zur Zeit zwei Kameras in verschiedene GVS-Seiten eingebunden. Vielleicht können wir Ihnen weiterhelfen, wenn wir ein genaues Modell wissen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hier ist eine Axis Kamera und eine Bosch Kamera im einsatz. Beide das gleiche Problem. wenn ich die komplette Seite einbette funktioniert es ja. Nur der Frame allein geht nicht ( Aber NUR der ist wünschenswert, wer möchte schon die komplette Steuerung der Kamera mit angezeigt bekommen.

Das Problem hierbei ist, dass der einzelne Frame allein im Internetexplorwr oder Firefox läuft, nur in der GVS kommt ein blaues bild...[img]C:\Users\admin\Desktop[/img]
Zitieren
#4
Moin.

Bosch wird nicht gehen. Hatte vor einiger Zeit ebenfalls ein Projekt mit Bosch-Kameras (genaues Modell weiss icht jetzt gerade nicht). Nach einem regen Kontakt mit der Hotline von LCN und Bosch kam herraus, dass Bosch nicht wirklich Streamt sondern ein eigenes Format mit Steuerelementen verwendet, welches nicht einbindbar ist, da die Kamera selbst die daten blockiert, sobald die Kamera kein eigenes fenster hat.

Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Mobotix gemacht.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Zitat:Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Mobotix gemacht.

Fällt bei mir wegen zu hohem Preis aus Big Grin

Ich weiss, die Kameras sind gut, jedoch stehen Preis und Leistung MEINER Meinung nach in keinem Verhältnis
Zitieren
#6
Also, bei uns läuft eine AXIS M 1144-L für unser LCN-GVS Demohaus. Bei dieser, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, erzeugt die dazugehörende Software unter anderem eine html-Datei, welche man auf die Webseite einbinden kann. Die HTML-Datei bekommt von der Software einen Namen, welcher mit wrapper.htm endet. Diese lässt sich einfach als Website einbinden.
Hier aus der Ferne ist leider nicht zu sagen, ob es diese Möglichkeit auch für Ihre Kamera gibt, aber vielleicht hilft ja bereits das Stichwort wrapper.htm weiter.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Also ich habe so ziemlich alle Axis Kameras im Angebot die möglich sind.

Ich bin Axis Händler Big Grin

Also es wäre super wenn wir das nochmal genau erläutern können ( gern auch per Teamviewer). Sowas wäre für eine kundenpräsentation immer gut. Vieleicht kann man das auch als GVS Einbindung von "Fremdsystemen" offiziell auf ihrer Webseite zeigen.
Zitieren
#8
Moin.

Habe hier jetzt ein Objekt mit Axis M1113 POE Kameras, welche eingebunden werden sollen. Leider ist die Beschreibung (auch die im Download) etwas dürftig und ich bekommen mit "Camera Management" keine html-Datei erstellt... ?( Gibs da nen Trick ?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Hallo Carsten,

Ich bin da leider auch noch nicht weiter. Ich bekomme die gesamte Webseite der Kamera problemlos eingebettet, aber der reine Stream ist nicht möglich (oder ich bekomme es nicht hin).

Hie wäre eine offizielle Hilfe echt gut. Zumal es ja in Rethen funktioniert. Smile
Zitieren
#10
Moin.
Zitat:Zumal es ja in Rethen funktioniert.
Zumindest habe ich den Eindruck, da ich keine Steuerelemente dort am Musterhaus sehe...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: