^

Themabewertung:
  • 166 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipad App funktioniert nicht mehr nach update
#1
Hallo,

die GVS-App wird auf dem Ipad beendet / schließt sich selbst /stürzt ab nachdem die App versucht, eine Verbindung herzustellen. Über den Browser funktioniert alles. Neuinstallation ohne Erfolg.

GVS-Server: 3.8.18
App: 1.6

Wie kam es aus einem "laufenden" System dazu?

Nach dem letzten GVS-Update, war die Anmeldung immer sofort erfolgreich, während bisher meistens zunächst eine Fehlermeldung kam und nach dem 2. oder 3. Versuch die Anmeldung funktionierte. Das war also positiv. Allerdings blieb, das man beim Aufrufen eines Tableaus jetzt immer (!) im Timeout landete. Beim 2. Mal funktioniert es dann, ein Tableau aufzurufen. Das Ganze änderte an der Inakzeptanz in der Familie nichts, die App wird also nicht genutzt, weil es zu lange dauert, bis man Zugriff bekommt, was wohl auch nachvollziehbar ist. Testweise wollte ich die GVS auf die lokale Adresse umstellen und seit dem besteht das Problem. Auch eine Deinstallation und erneute Installation der GVS änderte nichts. Auch die Demo-Adresse funktioniert nicht. Die Anwendung schließt beim Versuch auf die Adresse zuzugreifen.

Da der Zugriff über den Browser vom Ipad funktioniert und auch von der Smartphone-App (Android), kann es doch nur an der App in dem Zusammenspiel mit iOS liegen oder?

Wer kann helfen?

Gruß
Rudi
Zitieren
#2
Moin.

Ich kann diese Probleme ebenfalls feststellen. Es gibt sie (fast) nur mit der iPad-App. Unter Android, sowie im Windowsbrowser hatte ich diese "Timeouts" noch nicht.
Es tritt auch nur auf, wenn ich die App beende und nicht nur über den Homebutton in den Hintergrund verlagere. Die erste Verbindung verursacht IMMER eine Timeoutfehler.

Bei mir tritt es allerdings erst auf, seitdem ich das iOS Update 8.4.1 zugelassen hatte.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,

wann gibt es hier eine Antwort von den LCN-Hotlinern zur Lösung des Problems?

Rudi
Zitieren
#4
Welches Problem ist denn nun aktuell ?

- Timeouts bei Tableauaufrufen ?
- Selbstständiges Beenden der App nach Anmeldung ?
- Passiert das selbstständige Beenden seit Umstellen auf die lokale Adresse (vermutlich ist gemeint, am IPad von Internetadresse auf Lan Adresse ?) ?
- Funktionierte es bei Zugriff aus dem Internet noch ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Schade, dass die umfangreiche Problembeschreibung doch mißverständlich ist. In den ersten zwei Zeilen steht die aktuelle Problematik:

die App schließt sich immer bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen, egal ob auf die Demo, das lokale Netz (LAN) oder über die Internetadresse auf den eigenen GVS-Server zugegriffen wird.

"Schließt sich" würde unter Windows "minimiert" bedeuten, das heißt, das Fenster verschwindet, die App ist in der Task-Leiste (würde man in Windows sagen) noch vorhanden.

Ich hoffe, damit das aktuellste Problem unmissverständlich beschrieben zu haben.

Rudi
Zitieren
#6
Bitte versuchen Sie einmal, auf dem iPad unter Einstellungen bei der GVS-APP die Servereinstellungen zu löschen (Da ist ein Eintrag, in dem die letzte Adresse steht) und (ebenfalls dort) vorrübergehend die Push-Dienste zu deaktivieren. Wenn das Anmelden dann geklappt hat, dort die Push-Dienste wieder aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Das war leider nicht erfolgreich, wobei ich nur die Push-Dienste deaktivieren konnte. Die Servereinstellungen waren leer, offensichtlich weil nach der Neuinstallation keine Verbindung hergestellt werden konnte und somit auch nichts gespeichert wurde.

Rudi
Zitieren
#8
Welche iOS Version läuft denn auf dem Tablett ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
iOS 5.1.1

Inzwischen habe ich eine Lösung für mich erreicht. Da ich offensichtlich der Einzige mit diesem Problem bin, ist eine weitere Ursachenforschung nicht mehr zwingend erforderlich.

Gruß
Rudi
Zitieren
#10
Moin.

Wir sind Mittlerweile bereits bei iOS 8.4.x
Inzwischen hat Apple etwas am Safari geändert, weshalb auch die GVS angepasst wurde. Versionsspruch von 7 auf 8 war das, wo plötzlich die App schwarz blieb...

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: