^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS an Windows 10
#1
Hallo Forum mitglieder, hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 gemacht. Ich habe meinen GVS Rechner auf Win 10 upgedatet, die GVS läuft in soweit problemlos nur hatb der Rechner anscheind keine Verbindung zum System. in den Einstellungern wird die PKU erkannt, aber es werden keine Werte mehr aktualisiert. Für Ratschläge wer ich sehr dankbar.

Gruß Rudi Fricke
Zitieren
#2
Moin

Hast du ne PCHK oder gehts du direkt auf den PKU?
Du müsstest mal schauen, ob der COM-Port stimmt. Mit einer neuen Win-Version ändert sich manchmal dieser.
Bei mir läuts seit ca. 2 Wochen völlig problemlos. Mit PCHK.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Danke LuckyLPA für den Tipp, werde ich heute noch mal überprüfen.
Zitieren
#4
Hallo!

Hab seit heute auch auf Windows 10 umgestellt und muss den gleichen Fehler wie Rudi melden.

Den COM-Port hab ich überprüft, aber nichts zu machen. Was könnte ich noch tun oder kontrollieren?

Liebe Grüße

Alex
Zitieren
#5
Moin.

Habs gerade nochmal auf meinen Pad (win10home) und an 3 PC's (Win10Pro) probiert. Alle wurden upgedatet, und nicht neu installiert.
Auf Allen funktioniert die Pro direkt und über PCHK völlig Problemlos. Ich bekomme immer eine Busverbindung.

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Zitat:nur hatb der Rechner anscheind keine Verbindung zum System
Wie sieht es denn unter Administration -> Einrichtung -> LCN-Busverbindung aus ?

- Ist dort ein grüner Haken vor dem Bus ?

   




Wie sieht es unter Administration -> Einrichtung -> Lizenzen aus ?

   

- Steht bei Anzahl Lizensierter Module mindestens eine 10 ?
- Steht bei Anzahl Module der korrekte Wert ?
- Und ist der Wert bei Anzahl Lizensierter Module gleich oder größer dem bei Anzahl Module ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Hallo!

Problem gelöst... vielen lieben Dank!!!

Bei der Busverbindung war zwar ein grüner Haken, aber irgendwie hatte ich keine Lizenzen mehr... daraufhin hab ich die Lizenzen neu eingegeben und sie da, es funktioniert alles tippitoppi!!

Liebe Grüße und vielen Dank für die immer wieder perfekte Beratung

Alex
Zitieren


Gehe zu: