^

Themabewertung:
  • 186 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4D aP
#1
Morgen Leute,

hat schon mal jemand eine optisch ansprechende Lösung gefunden um ein GT4D aP zu installieren?

Ich will einen GT4 aP nachträglich im Flurbereich montieren. Ein Netzteil und ein ups müssen reinpassen.

In der Issendorff-Produktliste habe ich nichts gefunden. :wacko:

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#2
Hallo,

Ich hab mal ein GT10D auf eine 2fach Aufputzkappe von Jung installiert. LS 582 A WW. Vielleicht passt ja eine 1fache Ap-Kappe für ein GT10D.

LG Björn
Zitieren
#3
Ich würde mir vom Steinmetz eine Marmor oder Granitplatte anfertigen lassen und das GT da drauf setzen. 2cm Leisten dahinter um Abstand zu schaffen für Netzteil und UPS. Unsichtbare Aufhängung wird tricky aber gegen sichtbare Rundkopfschrauben an den 4 Ecken spricht eigentlich auch nichts. Sieht bestimmt edel aus.

[Bild: Marmor-Platte-Poliert-marble-Nero-Marquina.jpg]
Bild gefunden bei jonastone.de
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#4
@Björn
in eine Einfachkappe passen nicht 2 Module hinein (ups und Netzteil)
Eine zweifachkappe mit Blindabdeckung würde gehen, optisch aber nicht der Brüller?!

@BBL
könnte ich dem Kunden vorschlagen. Ist für mich aber mit viel Bastelei und Kosten für den Kunden verbunden. Mal sehen.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#5
Moin.

Was ist denn hinter der Wand? Wäre es vielleicht auch möglich, Netzteil und UPx irgendwo anders zu verstecken? Eventuell auf der anderen Seite der Wand?

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Der GT4 kommt jetzt in die Abstellkammer neben die UV auf 1,70 m Höhe.

In die dortige Hohlwand kommt eine F-Tronic E5000 Hohlwanddose.

Fertig.
LCN seit 2003
Zitieren
#7
Ich habe einfach ein Stück Kabelkanal 110x60 genommen + 2x Endkappen.
Dort habe ich 1x das GT4D und einen GT6 eingebaut.

Das ganze ist auch auf der Schalterdose montiert. Ich konnte dort leider keine tiefen Dosen einbauen, da der Fliesenleger schon fertig war im Bad und die Wand höchsten 100mm dick ist. Sonst wären beim Stemmen die Fliesen wieder abgefallen.


Bei Wunsch kann ich davon auch ein Foto machen.
Zitieren


Gehe zu: