29.02.2016, 09:14
Bert, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Auch ich finde daß die Entwicklung mittlerweile immer mehr vom Weg abkommt.
Ein in meinen Augen sehr wichtiges Thema ist die Beschattung (Ich hatte noch nie ein Haus mit Bus, aber ohne el. Beschattung)
Wann wird es endlich mal eine vernünftige Positionierung der Jalousien geben, bei der ich nicht dem Kunden vorschreiben muß welche Motore sein Rollobauer zu verwenden hat weil sonst der BS4 nicht funktioniert? Ausserdem sind diese "einfachen" Motore gar nicht mehr üblich, bei manchen Dachfensterherstellern gehts sowieso nicht.
Dann kommt der LCN-UMR auf den Markt
Was mir auch immer wieder Kopfzerbrechen macht sind Entwicklungen wie LCN-GBL und LCN-GRT.
Warum muß man das so bauen, daß es
1. kleiner ist als ein GT 6 (Was ist denn falsch an einer Einheitsoptik)?
2. wenn schon kleiner, dann aber nicht so klein ist daß es in einen 55mm Rahmen verschiedener Schalter-Hersteller rein passt?
Ich mag LCN wirklich gern, sonst würde ich mich über vieles nicht so ärgern sondern einfach ein anderes System wählen. Trotzdem ist die Entwicklung nicht mehr so Kunden-orientiert wie sie schon mal war, und das finde ich sehr schade.
Auch der ewige Ruf nach einem Bus-Koppler über Netzwerk wird einfach ignoriert (siehe Forumseintrag "Netzwerkversion des Bus-Kopplers", da gibts noch nicht mal einen Kommentar von LCN ;( ).
LCN ist nach wie vor meine Nr. 1 unter den Bus-Herstellen, aber es gibt mittlerweile viele sehr gute Hersteller und der Vorsprung schwindet.
Jemanden zu beleidigen ist nicht meine Absicht, wenn sich jemand beleidigt fühlt entschuldige ich mich dafür.
Grüße
Arni
Auch ich finde daß die Entwicklung mittlerweile immer mehr vom Weg abkommt.
Ein in meinen Augen sehr wichtiges Thema ist die Beschattung (Ich hatte noch nie ein Haus mit Bus, aber ohne el. Beschattung)
Wann wird es endlich mal eine vernünftige Positionierung der Jalousien geben, bei der ich nicht dem Kunden vorschreiben muß welche Motore sein Rollobauer zu verwenden hat weil sonst der BS4 nicht funktioniert? Ausserdem sind diese "einfachen" Motore gar nicht mehr üblich, bei manchen Dachfensterherstellern gehts sowieso nicht.
Dann kommt der LCN-UMR auf den Markt
Zitat: Eine Positionierung ist über Zeiten möglich - so wie immer.So wie immer? Hää? Die Aussage müsste heißen "Eine vernünftige Positionierung ist nicht möglich - so wie immer"
Was mir auch immer wieder Kopfzerbrechen macht sind Entwicklungen wie LCN-GBL und LCN-GRT.
Warum muß man das so bauen, daß es
1. kleiner ist als ein GT 6 (Was ist denn falsch an einer Einheitsoptik)?
2. wenn schon kleiner, dann aber nicht so klein ist daß es in einen 55mm Rahmen verschiedener Schalter-Hersteller rein passt?
- 3. auf eine 35mm Lampendose gebaut werden muß, aber eine 1048-00 von Kaiser funktioniert nicht (gehts noch? Der Hersteller Nr.1 auf´n Markt).
- Stattdessen soll man laut Empfehlung eine Spelsberg HW040 nehmen, für die es keinen Putzdeckel gibt (Zeitung tuts ja auch ) weil es ja eigentlich eine
- Hohlwanddose ist. (Hier wird echt alles getan um dem LCN-Spitznamen "Bastelbus" alle Ehre zu machen)
Ich mag LCN wirklich gern, sonst würde ich mich über vieles nicht so ärgern sondern einfach ein anderes System wählen. Trotzdem ist die Entwicklung nicht mehr so Kunden-orientiert wie sie schon mal war, und das finde ich sehr schade.
Auch der ewige Ruf nach einem Bus-Koppler über Netzwerk wird einfach ignoriert (siehe Forumseintrag "Netzwerkversion des Bus-Kopplers", da gibts noch nicht mal einen Kommentar von LCN ;( ).
LCN ist nach wie vor meine Nr. 1 unter den Bus-Herstellen, aber es gibt mittlerweile viele sehr gute Hersteller und der Vorsprung schwindet.
Jemanden zu beleidigen ist nicht meine Absicht, wenn sich jemand beleidigt fühlt entschuldige ich mich dafür.
Grüße
Arni