^

Themabewertung:
  • 228 Bewertung(en) - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB LCN-PK(U)
#1
Hallo zusammen,

ich bin sehr erfreut über den Weg den Issendorff hier mit dem openHAB-Binding geht! Was mir jedoch im Moment fehlt ist die Anbindung direkt über den LCN-PK(U). Es wird immer nur über die Möglichkeit mit LCN-PCHK gesprochen/geschrieben. Mein PC, auf dem openHAB läuft, hätte auch die Verbindung zu LCN per LCN-PK bzw. plus USB Seriell Wandler zu machen. Ist dies nicht vorgesehen oder gewünscht? Benötige ich zwingend die Software?
Wer kann hier helfen?

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo,

ja, du brauchst die PCHK. Sie ist es, welche den LCN-Bus softwareseitig für Drittanbieter öffnet.

Issendorff hätte dies wie bei der LCN-PRO zwar auch in das openHAB Binding mit integrieren können, was aber hinsichtlich des OpenSource-Ansatzes bei openHAB firmenpolitisch suboptimal gewesen wäre ;-)
LCN im EFH seit 2014
Zitieren


Gehe zu: