^

Themabewertung:
  • 193 Bewertung(en) - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physikalischer Pfad der LCN Seite
#1
Servus Leute,

versuche dem IIS gerade mitzuteilen wie er die LCN Seite erreichen soll. Werde dabei nach dem Physikalischen Pfad gefragt.

Kann einer helfen?

Er möchte vermutlich wissen wo die Seite als html Quellcode auf der Festplatte liegt?! Weiß das einer??? thx
Zitieren
#2
Moin.

So wie der screenshot ausschaut, hast du die GVS auf diesem Rechner gar nicht installiert. Die GVS erstellt sich selbst ein Verzeichnis im IIS.

Vielleicht solltest du nochmal beschreiben, was genau du vorhast...

mfG Carsten

PS : bei mir siehts übrigens so aus, nach der Installation.

.jpeg   image.jpeg (Größe: 45,05 KB / Downloads: 445)
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
stimmt, hab ich gar nicht drauf. Hätte aber nicht gedacht, dass ich es DAFÜR brauche... aber moment, ich erzähle mal, was ich vor habe...

Ich habe einen Mini-PC, den ich zur Visualisierung nutze (Win7 Pro). Der Elektriker hat mir das so eingerichtet, dass ich über localhost/lcngvs auf die Weboberfläche komme und Fenster/Heizung/Licht steuern kann... Funktioniert auch ganz gut....

Jetzt habe ich mir die LCN App (Android) installiert und komme über die IP des Mini-PC (192.168.24.254/lcngvs) netzintern ebenfalls auf die Oberfläche und kann alles steuern. Jetzt wollte ich das ganze übers Internet steuern, also von unterwegs.

Bisher erledigt habe ich:

- DynDNS Name auf der FritzBox eingerichtet
- Portweiterungleitung auf der Fritzbox 80 und 4114 an die IP des Mini-PC (192.168.24.254)
- Firewall vorerst deaktiviert

Jetzt war die Überlegung, dass ich dem IIS7 sage, dass er die lcngvs Seite bei der Anfrage von außen zeigen soll. Dann kam das Problem mit der physikalischen Adresse (siehe Post oben).
Was mir fehlt ist die GVS Software auf dem Mini-PC, das wars????

1000 Dank euch, bin blutiger Anfänger ;-)
Zitieren
#4
Warum nehmst du nicht gleich die IP von deinem Server dann müsste es ja gehen gleich!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#5
Moin

Zitat:Was mir fehlt ist die GVS Software auf dem Mini-PC, das wars????
Warum fehlt die dir? Wenn du per localhost an diesem pc draufkommst, dann muss die gvs doch dort installiert sein... ?(
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn du im Intranet auf den Server zugreifen kannst, dann liegt es wohl an der Anbindung durch deine Fritzbox. Nimm doch mal, anstatt deiner DynDNS-Adresse deine direkte IP aus dem Internet...
Zitat:Jetzt war die Überlegung, dass ich dem IIS7 sage, dass er die lcngvs Seite bei der Anfrage von außen zeigen soll.
Ich kann noch immer nicht wirklich Verstehen, was du damit bezwecken willst... ?(

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Soweit es hier beschrieben wurde:

- Im lokalen Netzwerk erreichbar
- Firewall deaktiviert
- Portweiterleitung auf Fritz Box eingerichtet (Port 4114 ist nicht nötig, Port 80 reicht)

Also extern die LCN-GVS aufrufen mit meine-Dyndns-Adresse/lcngvs
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
@LCNJürgen:
Ich nehme doch die IP, also die interne 192.x.x.x, mit der funktioniert alles.... mit der öffentlichen 180.x.x.x gehts aber nicht. Die App sagt KANN KEINE VERBINDUNG herstellen

@LuckyLPA
ich habe mich falsch ausgedrückt, mir fehlt der GVS-Eintrag unter Sites/Default Web Site im IIS, den du ja hast. Wenn du deinen und meinen Screenshot vergleichst, siehst du ja den unterschied. Die Software an sich läuft, da haste recht... Wobei mein Eintrag auch vorhanden ist, sieht man auf dem Screenshot nur nicht, da es nicht so weit aufgeklappt war. Mein II7 sieht also genauso aus wie deiner

Jetzt war die Überlegung, dass ich dem IIS7 sage, dass er die lcngvs Seite bei der Anfrage von außen zeigen soll
=> Was damit gemeint war? Zugriff aus dem Internet auf die GVS-Seite meines GVS-Servers. also www.Dny-DNS-Name/lcngvs. Das geht bisher NICHT. Das ist auch das einzige, was ich bezwecken will.

@HSZ
Ja, im lokalen Netz komme ich über den Browser drauf und auch über die app, also 192.168.24.254/lcngvs geht.
Die Ports hab ich mitm Portscanner geprüft, die sind offen, Portweiterleitung ist auch aktiv. Aber beim Aufrufen von 180.x.x.x/lcngvs kommt einfach nur eine leere Seite (blank), zeigt nix an. Bin grad bisschen ratlos. hat wer noch einen Rat?
Zitieren
#8
Was passiert, wenn man beim Aufruf mit meine-Dyndns-Adresse/lcngvs das /lcngvs weg lässt, also nur meine-Dyndns-Adresse ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#9
beim Aufruf der Seite HOSTNAME.ddns.org kommt etwa 10 Sekunden lang nichts, danach kommt eine automatische Weiterleitung an DynDNS.org.

wenn ich jedoch nslookup HOSTNAME.ddns.org mache, kommt die richtige IP im cmd Fenster als Antwort... hm, ich vermuste fast das die Fritzbox die Weiterleitung nicht richtig macht.... gibt's da was besonderes zu beachten???
Zitieren


Gehe zu: