^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Sperre Taste
#1
Hallo,
ich habe gerade eine Taste in einem Modul 0E0909 so parametriert, dass diese die Taste D2 sperren soll. Die Parametrierung ging problemlos und nach einem Klick auf "Test Kommando" erhalte ich im Busmonitor auch eine positive Quittung vom Modul.

Mein Problem:
Öffne ich zur Kontrolle das Fenster "Modulstatus", so bekomme ich im Bereich "Gesperrte Tasten von Tabelle:" nur die Tasten der Tabellen A, B und C angezeigt.


Laut Hinweis direkt in LCN-PRO 6.01 geht das Sperren von Tasten der Tabelle D für Module ab 0D0B.

In der LCN-PRO-Hilfe steht hingegen: "Das Sperren der Tabelle D unterstützen die Module ab Firmware 0E0513 (Mai 2005)."
(unabhängig davon: Steht 0E nicht für 2004?).

Ein Test mit einem Modul 12A807 führt zum selben Problem in der Statusanzeige. Mit einem Modul 13BB09 klappt es und ich sehe die gesperrten Tasten aller vier Tastentabellen.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

MfG
Der T.


Zitieren
#2
Der Hinweis in der LCN-PRO, dass Sperren ab 0D möglich ist, ist ein Fehler der LCN-PRO.

Ab Firmwareversion 0E05 ist das Sperren der Tasten in Tabelle D möglich, jedoch noch nicht die Anzeige des Sperrzustandes im Modulstatus

Ab Firmwareversion 13030A ist auch die Anzeige des Sperrzustandes von Tabelle D im Status möglich.

Und, ja , gemäß den Nummernaufbau müsste ein 0E eigentlich Baujahr 2004 sein. Nun kann es aber sein, dass die Firmware von dann stammt, aber erst später ausgeliefert wurde, daher in der Hilfe 2005 steht. So ist die Angabe zuverlässiger, wenn ein Kunde nach Installationsdatum geht, um zu sehen, ob das Modul eine Funktion beherrscht. Verbindlich ist auf alle Fälle der Firmwarestand, nicht das Kauf- oder Installationsdatum.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin...

Als Tipp: Wenn ich sowas habe, probier ich das aus. Also ich löse die Taste aus und schaue ob was passiert. wenn nicht, ist sie gesperrt und die Funktion ist gegeben, egal was die Pro anzeigt...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: