^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK Einstellungen für zwei Verbindungen
#1
Hallo,
ich habe irgendwie Probleme ?( mit den Einstellungen für eine zweite Verbindung in der PCHK damit mein Elektriker mit der PRO auf meinen Anlage zugreifen kann. Zwei Lizensen der PCHK sind vorhanden mit der ersten greife ich von außerhalb über einen Dyndns Dienst auf die GVS zu, beide Lizensen sind auch eingetragen und werden auch angezeigt, die Ports sind auch freigegeben trotzdem funktioniert es nicht. Muss ich für die Verbindung mit der PRO mir noch einen Host beim Dyndns Anbieter anlegen? Wer kann mir helfen!

Grüße Martin
Zitieren
#2
Moin.

Du hast wahrscheinlich den Port 80 für die GVS freigegeben. Die PCHK nutzt für die PROverbindung aber (standardmäßig) Port 4114... den musst du am Router/Server auch noch durchreichen...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ist der 4114 sowohl im Router wie auch in der Firewall des PCHK-Rechners freigegeben ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Hallo,
ja die Ports sind freigegeben, Bilder von den Einstellungen sind angehängt. Welche Host Adresse muss ich den verwenden wenn ich mich mit der Pro über die PCHK auf die Anlage verbinden möchte? Die für die externe Verbindung für die GVS. Oder muss ich mir bei Dyndns noch einen extra Host für die Pro einrichten?

Grüße Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#5
Moin.

Aber ist der Port 4114 auch am server freigegeben?

Was gibt die Pro denn für eine Fehlermeldung? Die Adresse ist übrigens dieselbe, wie für die GVS... Also z.B. Dynadresse.dk

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Hi Martin,
wenn "Server" der Rechner mit der PCHK ist, sollten die Portfreigaben gehen. Dann könnte es nur am "Server" liegen.
Habe das gleiche schon oft eingerichtet, mit Telekom Router oder Fritzbox oder ...
Allerdings nie zu einem neuen Windows PC, ich bin da auf der Linux Schiene, per PCHK (oder früher per LinHk und Domiq unterwegs gewesen).
Per PRO musst du dann von extern "deine.dyndns.com:4114" aufrufen, damit geht es.
Zitieren
#7
Hallo,
ob der Port 4114 am Server freigegeben ist kann ich nicht sagen, da muss ich erst mal nachschauen. Aber ich denke es liegt daran das ich an der Dyndns Adresse die 4114 nicht drangehängt habe. Ich werde dies nochmal ausprobieren lassen von meinen Elektriker und mich dann melden. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Martin
Zitieren
#8
Moin.

Warum den Port dranhängen? Die Pro hat ein eigenes Eingabefeld für den Port der PCHK...

mfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Es geht doch um die LCN-PRO, welche sich nicht verbindet ?

Dort ist beim Verbinden der Port bereits vorgegeben, braucht nicht an die Adresse angehängt werden.

   

Wahrscheinlicher ist daher, dass der Port 4114 auf dem Server in der Firewall nicht freigegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Wenn die Firewall passt ...
... (auch von mir) ein immer gerne verwendeter copy/paste-Fehler: in der Adresse bei der Pro darf vorne kein 'http://' stehen :whistling:

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: