^

Themabewertung:
  • 180 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gvs 4.1
#1
Was ist neu alles an der neuen GVS wo man runter laden kann unter LCN.eu.
Ich bisher festgestellt das der Datenschreiber anders ist weil mein alter keine Temperaturen mehr angezeigt hat.
Nach neuem aufsetzen ging dann alles perfekt und sieht auch gut aus.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe heute Morgen die GVS bei mir zu Hause auf die Version 4.1 geupdatet. Jetzt habe ich folgendes Problem das ich rechts oben ein rotes Kreuz angezeigt bekomme, mit dem Hinweis keine Verbindung zur Anlage. Die ganzen vorhandenen Tableauss haben einen roten Rahmen und lassen sich nicht mehr ausführen. Wenn ich in die Administration gehe habe ich nur noch folgende Auswahlmöglichkeiten: Einrichtung (wobei wenn ich hierauf gehe auch nur in die Experten Einstellungen komme und angezeigt bekomme keine Lizensen), Benutzerverwaltung, Backeup, Bilderverwaltung und Tableau Editor.
Vor dem Update habe ich ein Backup gemacht das sich zwar einspielen lässt aber nicht wieder die Lizensen herstellt (Hacken ist bei Lizensherstellung gesetzt). Bei älteren Backups habe ich beim Einspielen das gleiche Problem. Die Lizensen habe ich bereits ganz zurück gesetzt aber auch ohne Erfolg. Manuell lasen sich die Lizensen auch nicht eingeben da ich auf diesen Menuepunkt nicht mehr draufkomme. Auch hat ein erneutes Update der GVS nichts gebracht.
Weitere Möglichkeiten irgenwas zu probieren habe ich nicht, da mir die Administration nach dem Update nur begrenzt zu verfügung steht!
Wer von euch hat ein ähnliches oder das selbe Problem beim GVS update gemacht und kann mir helfen.

Grüße Martin


Angehängte Dateien
.png   Bild1.png (Größe: 56,29 KB / Downloads: 374)
.png   Bild2.png (Größe: 84,52 KB / Downloads: 374)
.png   Bild3.png (Größe: 105,95 KB / Downloads: 382)
Zitieren
#3
Wenn du dich mit LCN standart password anmeldest geht es dann bei dir!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Ich habe mich eben versucht auf dem Localhost mit dem Nutzer lcn und dem PW: test123 anzumelden. Was auch geht. Meinst du das? Ich habe da auch alle Menuepunkte in der Administration nur meine Tableaus fehlen.
Wenn ich das Backup einspiele funktioniert auch alles nur die Adresse von wo ich auf die GVS zugreife ist jetzt nicht mehr die 192.168.2...... sondern Localhost......

Seltsamer Weise komme ich aber mit der GVS App weder mit der alten Adresse noch mit der jetzt neuen Adresse wie sie im Browser steht also localhost...... auf die GVS. Wie kann ich das ganze auf die alte Andresse die 192.168.2.... wieder umstellen?


Grüße Martin
Zitieren
#5
Ja das hatte ich gemeint.
Localhost ist es da du ja den Server auf dem gleichen PC hast und du über PCHK verbunden bist.
Dann musst du deine ganzen Daten wieder einstellen Benutzer usw.

Mit der App ist es nicht die 192.168.2... sondern eigentlich die IP Adresse deines Anschlusses von aussen her. Wenn du nur intern es benutzen willst must du schauen ob sich die IP Adresse intern geändert hat an deinem Router.
Wenn ja diese zurück setzen und diese dann als feste IP vergeben.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Bisher habe ich mich am GVS Server direkt und über die App mit der 192.168.2.... angemeldet. Von extern mit der Host Adresse die bei Dyndns angelegt wurde.
Am Router habe ich nichts verstellt ich habe nur das Update der GVS ausgeführt, kann es sein das sich dadurch bei der PCHK was verstellt hat Huh
Wenn ich die 192.168.2... in den Browser eingebe komme ich auf die IIS.
Gibt es eine Möglichkeit das ich unter der 192.168.2... das Backup einspiele und die Lizensinformationen wieder herstellen kann, dann müßte ja alles wieder wie vor dem GVS Update laufen.

Grüße Martin
Zitieren
#7
Also wenn du bei der IIS raus kommst muß was an deiner Einstelung nicht stimmen, ich glaube du bist mit der IP Adresse falsch.
Ich bin mir nun aber nicht sicher was da genau falsch gelaufen ist.
Also auf der IP Adresse kannst du garnichts wieder einspielen denn du erreichst die IP nicht im moment, du musst mal im Router schauen ob sich da was geändert hast.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#8
Bevor ich das Update gemacht habe bin ich mit der Adresse von der ich die GVS aufrufe also nur die IP vom Server ohne "Anhang" auch auch immer bei der IIS rausgekommen. Wenn ich dann noch den "Rest" an die IP Adresse dran gehangen habe bin ich in die GVS gekommen mit dem Browser und auch mit der App. Für die externe Verbindung von außerhalb habe ich die Dyndns Adresse in die App bzw. den Browser eingeben.
Mit Netzwerk Verbindungen usw. kenne ich mich leider zu wenig aus, den Router und auch die PCHK habe ich eingerichtet bekommen daher will ich dort auch erstmal alles so lassen. Nicht das nachher garnichts mehr geht Big Grin
Mal schauen vielleicht kann mir die Hotline morgen einen Tipp geben das ich es wieder mit den alten Einstellungen hinbekomme! Bisher hatte ich auch nie größere Probleme bei den GVS Updates, bis heute halt ?(

Grüße Martin
Zitieren
#9
Moin.

Ich klinke mich hier einfach mal ein... Wie man auf den screenshots erkennen kann, sind keine Lizenzen eingegeben... Also, lizenzen eingeben und Backup wieder einspielen... Ohne diese kann man sich auch nicht mehr mit den hinterlegten Daten in der App anmelden.

mfG Carsten, der es Mies findet, dass ein Update online geht, während ich beim Dorschangeln bin... :whistling:
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#10
Hallo Carsten,
mein Problem ist das ich wenn ich nach dem Update mit der Adresse (192.168.2....) mit der ich auch bisher auf die GVS zugegriffen habe keine Lizensen mehr eingeben kann. Die Administration steht mir nur eingeschränkt zu Verfügung. Wenn ich auf Einrichtung gehe komme ich nur auf die Experten Einstellungen.
Bei einen einspielen des Backupes werden die Lizensen nicht wieder hergestellt. Einzig wenn ich über den Localhost mich einlogge dann kann ich das Backup aufspielen, aber mit der Localhost Adresse kann ich über die App nicht mehr zugreifen, von extern mit der Adresse die beim Dyndns Dienst hinterlegt ist komme ich auch nicht mehr auf die GVS.

Grüße Martin
Zitieren


Gehe zu: