^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lcn & Ifttt
#1
Wird es irgendwann auch eine Anbindung an IFTTT geben?
Zitieren
#2
openHAB hat schon einige Rezepte bei IFTTT: https://ifttt.com/openhab/recipes

Also wäre ein jetzt schon gangbarer Weg, openHAB mit LCN zu koppeln und von dort aus weiter zu machen.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#3
Moin.

Mal ne ganz blöde Frage... Was will man mit IFTTT im Hausbus? Mir fällt keinerlei >Funktion ein, die ich mit einer solchen Bedingung auslösen würde ...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
IFTTT ist gut in die ganze Mobilthematik eingebunden. Die ganze Sensorik, die ein Mobiltelefon bietet, kann zur Steuerung verwendet werden, hauptsächlich kommt mir dabei GPS zum Geofencing in den Sinn. Aber auch rückwärts eine Benachrichtigung des Telefons ist machbar. Die oben verlinkte Liste von vorbereiteten Rezepten gibt schon einige sinnvolle Anregungen.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#5
Moin.

Das einzigste, was für mich interessant wäre, ist die Kalenderfunktion, da ich dann nicht immer den GVS-Kalender parrallel füttern müsste.

Gerade die GPS-Funktionen sind viel zu unsicher/unflexibel. Handy im Handschuhfach, schon sind die Daten fürn Ar....! Ausserdem müsste die Positionserkennung dann immer aktiv sein... Stichwort Bewegungsprofile...

MfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: