^

Themabewertung:
  • 207 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT6 nicht funktionierende Tasten
#1
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns im EFH ein GT6 verbaut welches uns permanent Probleme bereitet. Einige Tasten reagieren einfach nicht mehr auf die Tastendrücke.
Folgende Tasten sind davon betroffen A1, A2 und A6.
Es wurde bereits das Glastastenfeld einmal getauscht.
Leider hatte das nicht allzu viel gebracht. Damals waren zwei Tasten betroffen und seit einigen Tagen ist noch eine weitere Taste hinzugekommen.

Hat jemand eine Idee was ich hierzu machen kann!?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.


Vielen Dank vorab.
Zitieren
#2
Moin.

Jetzt wäre die Version des GT6 hilfreich. Es gibt welche mit Steck und neue mit Schleifkontakten.

Bei den "alten" Steckkontakten gehörte ein Unterteil dazu, was da drunter sein MUSS. Sonst kann das gelbe Unterteil sich beim befestigen verziehen und es gibt keinen richtigen Kontakt mehr.

Mit den neuen Schleifkontakten wurde dies schon deutlich besser, ABER die Wand da drunter muss sehr eben sein, da schon ein leichtes Kippeln zu aussetzern führen kann...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten, danke für deine Rückmeldung.
Hier die Version (zumindest das was auf der Rückseite steht): 0313AS130402 0020413 X N.

Wie kann ich sehen ob das Tastenfeld Steck oder Schleifkontakte hat?

Ich denke mal, dass die Wand darunter gerade ist, ist halt ein Neubau und die Wände wurden gefinisht.

Viele Grüße Sascha
Zitieren
#4
Moin.

Wenn du es von der wand abhast, denn kannste doch sehen, ob dort Kupferstifte rausschauen. Hab gerade nix dabei um n foto zu machen, sonst hätte ich die den Unterschied zeigen können.

Gerade bei den Schleifkontakten hab ich schon Unterteile gesehen, die so fest an der Wand befestigt waren, dass die Schleifkontakte kaum noch kontakt hatten.
Dasselbe passiert auch, wenn bei den alten Steckkontakten das Unterteil "Vergessen" wurde.

mfg Carsten, der eine Ferndiagnose ohne Bilder immer schwierig findet.
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Guten Morgen Carsten,

ich habe das Tastenfeld entfernt und ein Bild gemacht.

Vielleicht kann man ja was sehen!

Viele Grüße Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Moin.

Ist bereits ein neueres GT6. Kann es nicht erkennen, aber ist ein Temperatursensor verbaut?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Nein, ein Temperatursensor sollte nicht verbaut sein.
Zitieren
#8
Moin.

Jetzt mal Frage an die Hotline: Gabs den GT6 mit Schleifkontakten OHNE TS???

Wurde damals das Modul mit getauscht?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Nein, das Grundmodul wurde damals nicht getauscht.

Nur das Glastastenteil wurde getauscht. Es war dann ein wenig besser aber nicht komplett weg.

Auf Nachfrage von mir an LCN hatte ich keine Antwort erhalten.
Zitieren
#10
Das GT6 hat laut der angegeben Nummer keine bekannten Fehler, somit bleibt eigentlich nur die Aufnahme an der Wand. Die Aufnahme könnte etwas verzogen sein, man erkennt es nicht so gut auf dem Bild.

Ich habe nach einer E-Mail von Ihnen gesucht, aber keine gefunden(mit der im Forum angemeldeten Adresse).
Wann haben Sie uns diese geschickt? Wir beantworten alle E-Mails, egal ob Endkunde(natürlich in eingeschränktem Rahmen) oder Elektriker.
Zitieren


Gehe zu: