^

Themabewertung:
  • 196 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigeprobleme Temperatur
#1
Bei mir kommen seit Tagen bei der GVS keine Werte der Temperatur vom Sensor mehr an.
Obwohl bei der Temperatur Anzeige die Werte richtig Angezeigt werden.
Habe nichts verstellt oder sonst was gemacht, vorher ging alles.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Moin.

Der Strich ist doch bei 16,9°C... und das Kästchen zeigt an, dass zu dem Zeitpunkt ein Ausfall der Messgrösse war. Schonmal am Sensor für erwärmung gesorgt und geschaut, was mit der Anzeige passiert?
Oftmals ist der Wert auch weg, wenn du das Modul resettest, da er den letzen Wer behält...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ja der Heizer hat geheizt in den Tagen dazwischen, dass habe ich gesehen und auch an der Anzeige abgelesen.
Ich Resete dann mal heute Abend das Modul noch mal, obwohl ich es schon paar mal Stromlos gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Moin

Wenn du schon Strom aushattest, dann ist das nicht die Ursache.
mach doch einfach mal ne 4te Kurve in den Schreiber mit genau diesm Wert nochmals, oder einen zweiten Datenschreiber. Hatte auch schonmal einen Datenschreiber, der durch eine defekte Festplatte nicht mehr richtig arbeitete. Kleiner Bitfehler=grosse Wirkung

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Also habe das Modul noch mal Spannungslos gemacht Resetet und geschaut, alles geht so wiet und die Temperatur wird richtig angezeigt.
Jetzt habe ich die GVS am Browser laufen und nun bekomme ich eine Temperatur Anzeige!
Was geht denn da ab wie kann das denn sein!?
Wenn ich offline gehe mit dem Browser ist alles wieder weg und der Strich ist nur wieder zu sehen!


Angehängte Dateien
.jpg   GVS.JPG (Größe: 29,77 KB / Downloads: 331)
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Alle Werte die ich gestern habe sind nun wieder weg.


Angehängte Dateien
.jpg   2017-02-27 08_15_09-Temp.jpg (Größe: 28,23 KB / Downloads: 344)
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#7
Es funktioniert wieder!

Lösung:
Ich habe Backup Datei neu eingespielt und Module mehrfach Resetet und mit der Hotline per Team Viewer auf den Server geschaut. Da war alles ok nur das die Anzeige der Temperatur kam nur ab und an mal und gesendet hat er nicht auf den Datenschreiber.
Die letzte Lösung den LCN GVS und LCN Server komplett löschen und neu installieren und dann das Backup wieder einspielen dann hat es erst geklappt.

Ich Danke Herrn Szlopsna für die Zeit und Nerven die er beim Suchen des Fehlers gebracht hat!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: