^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update auf 3.2 Probleme
#1
Ich habe den Update gemacht seit dem komme ich auf meine Anlage nur noch wenn ich direkt mich an den PK hänge drauf.
Ich bekomme am PCHK alle Busbefehle zwar mit, aber per TCP/IP Host Schnittstelle komme ich nicht mehr auf den Bus mit der Pro und der GVS nicht.
Habe mich nun direkt mit der GVS an den PK gehängt das geht auch mit der Pro.
Das Monitor Fenster fehlt auch irgendwie der untere Teil.

Bei der Pro kommt die Meldung beim verbinden: 20:54 Session Fehler: Die Version des Servers ist inkompatibel. Bitte aktualisieren Sie die Software! (Code: 0))
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Moin Jürgen

Hab das Update gestern auch gefahren und alles lief und läuft problemlos. Hast du nur die PCHK upgedatet und die GVS/Pro "alt" gelassen?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Also habe erst die Pro upgedatet ging alles prima.
Dann die GVS auch alles ok, wo ich dann die PCHK hoch genommen habe wollte er die Lizensen noch mal und danach ging nichts mehr was auf die PCHK greifen wollte.
Mit dem Bus kann ich mich verbinden nur halt mit keinem weiteren Programm mehr.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Also bei mir ging es auch ohne Probleme. Habe zuerst die PCHK geupdatet dann
die GVS. Habe aber noch mal die Projektdatei hochladen müssen. Gruss
Syrko
Zitieren
#5
Warum hast du überhaupt die PCHK geupdatet ? Laut Changelog sehe ich nix, was in deiner (vermuteten, du schreibst darüber leider nix) Konstellation irgendetwas ändern würde. ?(
Zitieren
#6
Ganz einfach weil, jetzt mit einer Lizens die GVS läuft und gleichzeitig kann ich Programmieren.
Zitieren
#7
Naja, wenn auf dem GVS Server bereits eine PCHK lief, dann sicher mit Zusatzlizenz, wüsste nicht, wo sonst der Sinn einer PCHK auf dem Server liegen würde. Mit nur einer Lizenz kann man gleich auf sie verzichten.

Liegt sie dagegen nicht auf dem Server, kann auch eine Lizenz Sinn machen, dann kommt aber auch nach dem Update keine Lizenz dazu.

Wäre noch keine auf dem Server, würde es Sinn machen die neue zu installieren,um pa rallel mit der Pro zu arbeiten, aber Jürgen sagt ja, vor dem Update ging es ?(
Zitieren
#8
Moin.

Eine Einzellizenz macht manchmal schon Sinn. Auch auf demselben Server.
Einige Kunden wollen zwar eine Fernwartung aber keine PCHKL dafür kaufen. Bei Fernzugriff kann der Kunde per Script aus der GVS den Bus dann ins Netz "umleiten".

Mfg Carsten, der sich fragt warum man sich nicht registriert wenn man soviel beizutragen hat...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Es geht nun wieder bei mir alles, was es genau war kann ich nicht sagen, war zeitweise nicht am PC.
Per Team Viewer haben sie das Problem dann gelöst.

Recht Herzlichen Dank an die Hotline + Entwickler bei der Hilfe, sie waren sehr lange beschäftigt.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#10
Wir haben LCN-PCHK komplett deinstalliert, wieder neu installiert und den PC neu gestartet. Danach lief es... Huh

Zitieren


Gehe zu: