^

Themabewertung:
  • 165 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-mail oder SMS in Alarmanlage integrieren
#1
Hallo,

mein Elektriker hat eine Alarmanlage über LCN Programmiert. Funktioniert auch alles super.

Leider funktioniert die E-Mail bzw. SMS Benachrichtigung nicht. Gibt es eine Anleitung wie die Benachrichtigung an der GVS eingerichtet wird?



Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Pob29
Zitieren
#2
In der GVS unter Administator die Ereignismelder einrichten und unter Einrichtung die Mitteilungsdienste einrichten. Da ich keine SMS Mpodul besitze kommt bei mir alles per Mail, aber eine richtige Alarmanlage ersetzt das aber nicht!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Hallo LCNJürgen,

danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich bereits gemacht funktioniert aber leider nicht.
gibt es dazu evtl. eine genauere Beschreibung?
Zitieren
#4
Moin.

Für den SMS Dienst musst du auch diesen Dienst im Netzt buchen. Sonst gehts nicht.
Auch Email muss per Konto eines Providers eingerichtet werden.
Mach doch mal Screenshots von deinen Einstellungen (Passwörter usw ausgegraut) und lade Sie hier hoch. Vielleicht sehen wir dann schon das Problem.

MfG Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hallo,

Im Anhang die Bilder

Danke
Zitieren
#6
Also bei den Mail Einstellung würde ich mal so habe ich es gemacht auf
Zertifikat: Nicht prüfen
Absender: Deine Mailadresse eingeben
einstellen und noch mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#7
Moin.

Der mailserver muss natürlich Konfiguriert werden.
Der Absender muss eine gültige Adresse aus deinem Pool bei dem entsprechenden Anbieter sein. Nur "Alarm" ist da nicht gültig.
Ich habe mir bei meinem Provider eine extra Adresse für die GVS angelegt.

Im Netz gibt es Seiten, wo man sich die Einstellungen für Outlook und co anschauen kann für die verschiedenen Provider. Diese Einstellungen, gerade bei den Zertifikaten musst du auch hier vornehmen.

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: