^

Themabewertung:
  • 218 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschreiber
#1
Moin.

Leider bewirkt diese Einstellung NIX  8|
   

Oder muss man dabei auf etwas achten ...  ?(  Huh

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
warum gebst du denn so weite Bereiche an!?
Dann könntest es ja auch sich selber überlassen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Moin Jürgen.

Was meinst du mit „weiter Bereich“?
Finde, dass 70K keine große Differenz ist für Temperaturwerte. Gerade im Heizungsbereich.
Allerdings erwarte ich von der GVS, dass wenn ich einen Bereich auswähle auch nur dieser angezeigt wird.

Mfg
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Ich habe schon gemerkt das wenn spitzen Werte außerhalb des Bereiches waren, das es eine Woche dauern kann bis sie wieder in ihrem Bereich zurück kehren.

Ich komme aus dem Süden da gibt es keine minus 20 Grad!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#5
Hm, aslo grundsätzlich funktioniert es hier, solange die Messwerte in den Bereich passen.

Etwas mehr Inofs wären hilfreich:

- Wird ein oder mehrere Werte dargestellt ?
- Passen alle Werte in den Bereich ?
- Ist bei allen Werten der gleiche Bereich eingestellt ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Moin.

1. es werden MEHRERE Werte angezeigt. Temperatur in dem gewünschten Bereich und zusätzlich Binäreingang und 0-10V
2. Nein, es gibt Ausbrecher bei einer Temperatur, aber die Höhe >50°C Interessiert nicht, weshalb diese auch nicht angezeigt werden soll, sondern nur der relevante Bereich
3. Ja, bei ALLEN Temperaturen sind die Begrenzungen so eingestellt

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Aha !

Also gibt es einen Messwert, der den Bereich überschreitet, und der Datenschreiber skaliert sich so, dass dieser Wert trotzdem drauf passt ?

Das wurde damals so gewollt. Ob es so sinnvoll ist, kann man sich vortrefflich drüber streiten, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich kann natürlich gerne einmal Ihre Ansicht an entsprechender Stelle kundtun.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: