^

Themabewertung:
  • 171 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für die GVS
#1
Hallo Leute,

will bei einem Privatkunden in einer kleinen Anlage (EFH mit 9 Modulen) die GVS installieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hutschienen PC Intel ATOM (9TE)
Art.Nr.: EP00821700? Oder brauche ich doch den stärkeren IPC mini AMD Fusion ?

Meine bisherigen, größeren Kunden, hatten sonst immer einen Server bereitgestellt.


Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#2
Moin.

Ich arbeite nur mit den Atomgetriebenen. Teilweise Netbook oder auch mit den IPC. Diesen von T2M2 hatte ich noch nicht, aber ich würde dann schauen, ob da ne Festplatte reinpasst (sehe bei Dem keinen Anschluss in der Liste), denn ansonsten geht nach kurzer Zeit nix mehr, da die Flashkarte den Geist aufgiebt (max. Schreib/Lesezyklen), geschweige denn, dass du auf 2GB eine Windowsistallation (inkl. IIS) draufbekommst.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo,

T2M2 hat die LCN-GVS auf ihren Rechnern ausgiebig getestet. Auf Wunsch liefern die auch mit bereits installierter LCN-GVS aus, so dass keine Probleme bei der Installation zu erwarten sind. Bisher haben wir keine negative Rückmeldungen von Kunden, welche die T2M2 Hardware benutzen. Also, im Zweifelsfalle mal direkt dort anfragen, welche Hardware von denen für den Einsatz der LCN-GVS bevorzugt wird. Die Kollegen können da sicher kompetent weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Zitat:will bei einem Privatkunden in einer kleinen Anlage (EFH mit 9 Modulen) die GVS installieren.

sorry, aber das Geld geben nur wenige Privatkunden aus. Sicherlich sind diese rechner spitzenklasse, aber ich bevorzuge einfache Mini PCs aus der Bucht oder ähnlich. Da muss halt irgendwo etwas Platz für einen Mini PC geschaffen werden. Im Prinzip reicht eine abstellkammer oder der boden in dem nur eine Datenader liegt und eine Netzwerkverbindung besteht Smile
Zitieren
#5
Hallo Sven,

als Firma kann ich einem Kunden kein Teil von ebay anbieten! Sorry zurück!

Wenn der Kunde aus meinem Komplettangebot den Rechner rausstreicht und selbst einen besorgt, ist das seine Sache.
Dann baue ich auch eine beigestelltes Gerät ohne Garantie an. Das ist dann kein Problem.

Habe schon mit T2M2 gesprochen und lasse mir den IPC anbieten.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#6
Hallo Bert,
Da muss ich dir leider widersprechen.

Ich kann dem Kunden sehr wohl einen Rechner anbieten der nicht T2M2 heisst. Mit der Bucht war vieleicht etwas übertrieben, aber auch da bekomme ich genau wie beim Großhändler Garantie!

Grüße Sven, der dieses "Ich muss meine Ware unbedingt beim Großhandel bestellen, koste es was es wolle" nicht nachvollziehen kann und selber bereits 5 Jahre erfolgreich eine Firma führt Big Grin

P.s. das Thema muss nur mit dem Kunden vorher besprochen werden...
Zitieren
#7
Morgen Sven,

klar, ebay hat auch seriöse Händler. Das ist wohl das, was du meinst.
Das geht natürlich.

Ich wollte nur eine wartunsfreien Rechner ohne Lüfter und drehende Teile. Der installiert wird und läuft.
Nicht dass mich der Kunde alle 2 Monate wegen eines Fehlers in der Anlage anruft und es dann "nur" am Rechner liegt.

Oder sollte ich lieber ein neues Notebook für 400,00 € holen?
Kann das denn 24/7 durchlaufen?

Habe bei mir einen kleinen Mini-DELL (ca. 300,00 €) im Keller zu stehen.
Da läuft LCN, Kameras und Musik im Netzwerk problemlos.
Allerdings muss ich ihn auch alle 2 Monate mal neu starten.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#8
Moin Bert.

Ich habe in meinen Anlagen, bis auf wenige Ausnahmen Netbooks von Asus, Samsung oder PB verbaut. Die ersten hatten noch aktive Lüfter, welche nach ca 3 Jahren auch mal ausfielen. Ich löse das problem mit dem Neustarten, bei "normalen" Windowsversionen per Script aus der GVS per Uhr oder Taskplaner von Windows. Meistens Sonntag Nacht um 1:00.

In Heizanlagen haben wir mittlerweile IndustriePC´s hinter einem Touchpanel, welche dann gleichzeitig zum Bedienen genutzt werden.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
... mit Script!?
Das hört sich für mich als nicht lösbar an! Obwohl es vielleicht ganz einfach ist.

Schön wäre, wenn die Issendorff´er eine Komplett-Sorglos-GVS anbieten würden, bei der mit dem Setzen eines Hakens der leidige Neustartprozess selbstständig ausgelösen werden könnte.

Die vorhandenen LCN-Software ist doch für den Installateur/Parametrierer vorgesehen, der nich unbedingt Kenntnisse andere Programmiersprachen hat.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#10
Habe gerade mit einem IT´ler gesprochen.
Er hat mich in die Welt von Script, Batchdatei und Taskplaner eingeführt.

Jetzt ist es echt kein Ding mehr.

Werd ich am WE mal probieren.
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: