^

Themabewertung:
  • 121 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ?
#11
(26.11.2022, 17:22)Uwe schrieb: Moin Carsten,
ich würde auch die DALI-Steuerung ein Stück weit als "virtuell" ansehen (wenn man es "richtig" parametriert, es geht ja auch anders).

Die ganzen 'virtuellen' Funktionen eines LCN-Moduls sind mit den Jahren ganz schön mächtig geworden. Da ist so ein nicht vorhandenes Relais im Vergleich mit SPS schon fast mehr als nur ein 'Merker'.
Für einen 'Anfänger' ohne (Schulungs)Grundkenntnisse ist das (fast) nicht überschaubar.

Aber was stand da im >20 Jahre alten Info-Flyer? ... sagen sie dem Kunden "es geht" Big Grin .

LG, Uwe

Danke Uwe


Es geht um die Krücken für openHab2. Das Visu zieht sich aus der config die eigene Visualisierung. Da sind die GT10 nicht zu sehen.
Bisher bin ich mit allen was LCN Prima klar gekommen weil ich nichts auf Krücken stellen musste.

Mal zu Carsten
Danke für den Tipp zwecks Kurs
meine ersten Module waren mit gelber Platine und weißen Steckern und nicht Rot.
SN die noch am laufen sind ist 0604 oder 0607 Da haben die SW Dimmer noch eine Klemme extra für separate Phase
Außerdem sind wir tausende Km weg von Deutschland. Also Danke für den Tipp - leider nicht so richtig hilfreich.

Ich hatte einen Tipp erwartet wie . GT10 Taste sende an xx Virtuell löst LED  oder Relais usw. damit die Taste Tabelle C .....aus der App gedrückt werden kann.
Das hätte gereicht.

Lösungen habe ich eigentlich in LCN Pro erwartet doch leider existiert das Wort virtuell Relais nicht einmal.

In der Hilfe ist etwas zum DIh wie 8 Relais auf Gruppen wirken. Das haben wir bestellt ist aber nicht mehr lieferbar. Wir haben in dem Fall SHD`s verbaut. Dort sieht die Config für Dali anders aus als in der Hilfe.
Wie vorher geschrieben habe ich mehr als 4 Gruppen und 25 EVG im WZ. Mit den 4SW Ausgängen und 8 mgl. Relais würde ich schon mal weiter kommen.

Also wenn jemand einen einfachen Tipp hat bevor ich es durch probieren rausfinden muss, wäre ich dankbar.

Einen schönen Sonntag allen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - von Scooter2 - 27.11.2022, 15:28

Gehe zu: