Gestern, 15:14
Guten Tag,
Ich habe eben die Relais für Netzausfall, Modulfehler, etc. Programmiert.
Wie ich die ansteuere ist klar, einfach das Relais bei Betriebskommandos auswählen.
Wenn ich hier aber eingebe:
Fehler Netzausfall >20Sek aktiv = Rel.1 Ein
und den Fall teste, dann wird zwar das Relais 1 Eingeschaltet, bei wiederkehr der Netzspannung nicht wieder ausgeschaltet.
Nun könnte man hingehen und sagen: Bei Netzrückkehr wieder ausschalten.
Bringen tut mir das nichts, dass Funktioniert bei den Netz-Relais, aber was ist mit Modulfehler, Sicherungsfehler, Übertemperatur, etc.
Da ist die Netzspannung doch weiterhin anliegend, wie bekomme ich hier die Relais wieder in den Ruhezustand?
--> Und ja, mir ist bewusst, das es Quatsch ist ein Relais bei Netzausfall "Einzuschalten", es muss bei Netzausfall abfallen, war nur ein Beispiel.
Gruß
S.F.
Ich habe eben die Relais für Netzausfall, Modulfehler, etc. Programmiert.
Wie ich die ansteuere ist klar, einfach das Relais bei Betriebskommandos auswählen.
Wenn ich hier aber eingebe:
Fehler Netzausfall >20Sek aktiv = Rel.1 Ein
und den Fall teste, dann wird zwar das Relais 1 Eingeschaltet, bei wiederkehr der Netzspannung nicht wieder ausgeschaltet.
Nun könnte man hingehen und sagen: Bei Netzrückkehr wieder ausschalten.
Bringen tut mir das nichts, dass Funktioniert bei den Netz-Relais, aber was ist mit Modulfehler, Sicherungsfehler, Übertemperatur, etc.
Da ist die Netzspannung doch weiterhin anliegend, wie bekomme ich hier die Relais wieder in den Ruhezustand?
--> Und ja, mir ist bewusst, das es Quatsch ist ein Relais bei Netzausfall "Einzuschalten", es muss bei Netzausfall abfallen, war nur ein Beispiel.
Gruß
S.F.
Mit freundlichen Grüßen
S.F.
Beruflich: Brandmelde- /Einbruchmeldeanlagen
Privat: Brandmelde- / Einbruchmeldeanlagen, LCN & Modellbahn
Mitte 2023 umgezogen, seit dem wird alles aufgebaut / ausgebaut, ab 2026 auch LCN
Brandmelde & Einbruchmelde auch für Schulungszwecke aufgebaut.
S.F.
Beruflich: Brandmelde- /Einbruchmeldeanlagen
Privat: Brandmelde- / Einbruchmeldeanlagen, LCN & Modellbahn
Mitte 2023 umgezogen, seit dem wird alles aufgebaut / ausgebaut, ab 2026 auch LCN
Brandmelde & Einbruchmelde auch für Schulungszwecke aufgebaut.