^

Themabewertung:
  • 272 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN verliert die Verbindung zum "Netzwerk"
#11
Moin

Rot? Denn hast du noch ein PKU der ersten Generation. Wenn das PKU NICHT hinter einem RCD hängt, kannst du ein Grundlastelement zwischen D und PE Direkt am PKU probieren...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
Das Problem ist immer noch Aktuell.

Haben mal testweise versucht einen USB Hub Dazwischen zu schalten. Ohne Erfolg.

Edit: Zeitweise hat es jetzt gar nicht mehr Funktioniert. Aber jetzt ist es wieder wie vorher. Also mit dem Problem.
Zitieren
#13
Wahnsinn...fast 1500 mal wurde das Thema angesehen aber keine scheint eine Idee oder einen Tipp zu haben :/
Zitieren
#14
Hallo Kampfkraut,

auch bei mir herrscht das Problem nach wie vor.
Erst heute früh ist meine Schnittstelle wieder ausgestiegen. Nach kurzem Aus- und wieder Einstecken lief sie wieder, aber nur ca. 1 Minute lang. Dann das gleiche nochmal, jetzt läuft es.
So geht es oft 5 mal am Tag, und dann wieder 2 Wochen gar nichts.
Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Professional Version 6.1.7601.Service Pack 1 Build 7601, wie sieht es da bei dir aus? ich denke daß es entweder ein Windows Problem ist oder daß vielleicht sogar das Netzteil des Rechners ein Problem macht. Ich habe vor einer weile das Netzteil ausgetauscht weil es kaputt war. Zwar nicht unmittelbar danach, aber eine Weile später kamen dann die Problem  Huh

Gruß Arni
Zitieren
#15
Moin.
Zitat:Wahnsinn...fast 1500 mal wurde das Thema angesehen aber keine scheint eine Idee oder einen Tipp zu haben

Aber in den Posts wurden bereits alle Störfaktoren genannt. in 99% ist es ein unsauberer N, der den FTDI-Chip aussteigen lässt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#16
(14.02.2018, 09:01)Arni schrieb: Hallo Kampfkraut,

auch bei mir herrscht das Problem nach wie vor.
Erst heute früh ist meine Schnittstelle wieder ausgestiegen. Nach kurzem Aus- und wieder Einstecken lief sie wieder, aber nur ca. 1 Minute lang. Dann das gleiche nochmal, jetzt läuft es.
So geht es oft 5 mal am Tag, und dann wieder 2 Wochen gar nichts.
Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Professional Version 6.1.7601.Service Pack 1 Build 7601, wie sieht es da bei dir aus? ich denke daß es entweder ein Windows Problem ist oder daß vielleicht sogar das Netzteil des Rechners ein Problem macht. Ich habe vor einer weile das Netzteil ausgetauscht weil es kaputt war. Zwar nicht unmittelbar danach, aber eine Weile später kamen dann die Problem  Huh

Gruß Arni

Ich nutze Win 10 (Upgrade von Win 7) - 64 Bit.

Das Problem ist quasi von jetzt auf naher aufgetaucht.
Und nach dem ich neu gestartet hab und anschließend das LCN ein und wieder aus gesteckt habe läuft es ohne Probleme durch bis es wieder einen Neustart gibt.

(14.02.2018, 10:57)LuckyLPA schrieb: Moin.
Zitat:Wahnsinn...fast 1500 mal wurde das Thema angesehen aber keine scheint eine Idee oder einen Tipp zu haben

Aber in den Posts wurden bereits alle Störfaktoren genannt. in 99% ist es ein unsauberer N, der den FTDI-Chip aussteigen lässt.

mfg Carsten

Unsauberes N? Wie gesagt ich habe alle Kabel überprüft und auch davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich glaube das es an Windows liegen muss - irgend ein Update. Warum sonnst passiert das "aussteigen" immer nur nach einem Neustart?
Zitieren
#17
Moin

Ein "unsauberer N" muss nicht im Haus selber seine Ursache haben. Oftmals ist es auch eine "billige" PV Anlage beim Nachbarn oder ein schlechtes Netz, da der Wohnort weit Ausserhalb liegt.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#18
Guten Tag!

Bislang lag es meistens an der Hardware der Schnittstelle. Transienten können anscheinend
das IC "verunsichern", wie schon von Cartsen angedeutet.
Dasselbe Gerät mit einer USB-Schnittstellenkarte funktionerte dann einwandfrei. Bei einem Raspi
natürlich schwierig nachzurüsten.

Zitieren
#19
Also wir wohnen im Zentrum unseres Dorfes. Wir haben auch als einzige im "Umkreis" eine Solaranlage.

Und unser LCN hängt ja nicht an einem Raspi sondern an einem vollwertigen Win 10 PC.
Zitieren
#20
Hallo,

wir haben bei unserem Win-Server im Gerätemanager den gewünschten USB-Port manuell auf den höchstmöglichen "Com Port" zugeordnet und diesen dann in den Einstellungen des PCHK ausgewählt.
So kann sich kein anderes Gerät(evtl Intern) dazwischendrängeln.

Dazu Energiespareinstellungen "USB" in Win überprüfen und für diesen ausschalten.
Zitieren


Gehe zu: