^

Themabewertung:
  • 121 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ?
#13
Danke Uwe nochmal

die Kundenanlage hat nur Module aus 2022. Die 0607 (liegen nur als Demo rum)waren eine Anspielung auf die Schulung und wie lange es her ist.
Dali einzurichten ist alles kein Problem und längst anbgeschlossen. Die GT10 steuern die Gruppen und einzelne Trafos.
Es geht hier eigentlich nur darum eine gute Lösung fürs Handy dem Kunden anzubieten. Da kam Visu ins Spiel. Ich hoffte eine ausreichende Lösung zu haben.


Und bei den virtuelle Relais kann man ja auch dem Port sagen das ein Relais vorhanden ist, physikalsich aber nicht da ist.
Unter LED die kenne ich schon. Gut wäre aber mal eine eindeutige Dokumentation dazu.
Das ist sehr schwammig und unbefriedigend.

Sonst in Anlagen wo wir SW und Relais verwenden ist die Visu openHab2 ausreichend und in guter Zeit für den Kunden anpassbar.
Bei Dali und dem NDH ist mir ausgefallen das ich mit Tridonic oder Lunatone jetzt nur noch die Trafos auslesen kann wenn SDH oder SH abgetrennt wird.
Das SHD mag keine Fremdtrafos bei mir und nur einmal von habe ich beide Busse parallel die Telegramme sehen können auf dem Laptop (alle EVG und Gruppen haben bei LCN einen Zähler höher als programiert).
Ich teste mal das NDH und mach einen Vergleich zu Tridonic, mal sehen was da wieder eigenartig ist.

Vielen Dank soweit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - von Scooter2 - 27.11.2022, 23:03

Gehe zu: